Zum Jahresende

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Friedrichsfelder Handballs,

zum Ende des Jahres möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die es uns durch Ihr persönliches Engagement, Ihre Hilfe und Ihre Zeit ermöglicht haben, den Spielbetrieb doch meist reibungslos organisieren zu können.

Es war ein aufregendes Jahr in der fast 100-jährigen Geschichte der Handballabteilung. Nach fast zwei Jahren Umbauzeit, konnten wir endlich wieder unsere brandschutzsanierte Halle beziehen. Dieses haben wir im Rahmen der offiziellen Einweihungsfeier am 21. April diesen Jahres durchgeführt.  Zu diesem Zeitpunkt war auch schon klar, dass unsere 2. Herrenmannschaft nach der Sommerpause wieder zurück in die Kreisliga aufgestiegen ist. Zudem konnten gut 10 Jugendmannschaften am Spielbetrieb im Kreis teilnehmen. Unsere weibliche B-Jugend hat sogar die Qualifikation für die Oberligasaison 2018/2019 geschafft. Desweiteren konnten wir eine A-Jungen-Mannschaft aus dem Boden stampfen.
Bei einigen sportlichen Lichtblicken gab es allerdings auch einige Wermutstropfen. Wir haben zur Saison 2018/2019 nur noch eine Jungenmannschaft in unseren Reihen (A-Jungen) und was uns sicherlich alle enttäuscht hat, dass wir erneut keine Damenmannschaft stellen konnten. Ein weiterer Punkt war, dass wir als doch recht neue Truppe im Abteilungsvorstand, vermutlich noch viele Fehler gemacht haben. Auch dafür Dank an alle für Ihre Nachsicht und Geduld.

Und eines möchten wir noch einmal hervorheben: Die gesamte Abteilungsleitung arbeitet ehrenamtlich! Und vergesst nicht, dass das Ehrenamt mit Arbeit verbunden ist, aber auch mit viel Spaß. Ohne diese Leute gäbe es keine Vereine, kein Vereinsleben oder ähnliches.

In diesem Sinne möchten wir euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, erfolgreiches und möglichst verletzungsfreies Handballjahr 2019 wünschen.

Eure Abteilungsleitung