SV Friedrichsfeld 2M vs. HSG Wesel 2M – 31:27 (13:15)

Ein verdienter Sieg zum Jahresende gegen die HSG Wesel 2M

Wir waren wieder nur dünn besetzt und die Vorzeichen für einen Sieg standen eigentlich nicht so gut. Aber wir haben uns dann am Ende richtig reingehängt.

Das Spiel startete ausgeglichen. Von Beginn an haben wir den „Shooter“ der Weselaner aus dem Spiel genommen. Dennoch gelang es den Weselern immer wieder durch unsere dann teilweise. zu statische und offene Abwehr zu tauchen und einzunetzen. Dank Andreas Z. im Tor wurde der Abstand zu Wesel aber nie zu hoch, sodass wir wiederum durch einfache Tore im Angriff immer Anschluss halten konnten.
Zur Halbzeit stand es dann 13:15 für uns.

In der Kabine haben wir dann noch mal das Hauptproblem besprochen. Unsere Abwehr. Wenn wir die in den Griff kriegen könnten, haben wir eine Chance. So gingen wir dann wieder aufs Feld.

Allerdings hat nicht unsere Abwehr besser funktioniert, sondern unser TW Andreas Z. der durch mehrere Paraden in Folge die 100%igen Torchancen der Weseler entschärfte. Wir konnten im Gegenzug Tor für Tor aufholen, sodass wir nach 40 Minuten endlich wieder in Führung gingen. Dann lief es auch besser in unserer Abwehr. Wir haben etwas früher zugepackt und konnten die Angriffsofferten der Weseler meistens unterbinden.  Zum Ende hin, hatten wir dann auch noch das eine oder andere mal eine Überzahl, die wir letztlich nicht überragend aber sicher ausgespielt haben.

Das Spiel war im Prinzip bis kurz vor Ende noch offen, allerdings hatten wir immer den leichten Vorteil eines 1-3 Tore-Vorsprungs. Mit dem Schlusssignal stand dann fest, dass wir verdient und kämpferisch 2 Punkte eingefahren haben. 31:27 hieß es, nachdem wir die 2. Halbzeit deutlich für uns gestalten konnten.

Vielen Dank an das tolle Publikum, welches uns bis zum Ende angefeuert hat und auch seinen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet hat. Wir stehen jetzt mit 7:13 Punkte zwar noch im unteren Drittel der Tabelle, haben aber zum Abschluss der Hinrunde noch ein Spiel gegen den Tabellenletzten, den TV Issum, offen. Sollten wir dort auch punkten können, haben wir für die Rückrunde ein sattes Polster gegen den Abstieg und können bei voller Stärke sogar noch den einen oder anderen Extrapunkt mitnehmen, vor allem bei unseren Heimspielen. Wir freuen uns drauf.

Wir wünschen euch allen eine schöne Festzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Eure Zweite

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.