TV Beyeröhde B1M vs. SV Friedrichsfeld B1M – 17:13 (10:6)

B-Jugend bringt eine Niederlage aus dem Bergischen zurück.

Zu früher Morgenstunde fanden sich alle Spielerinnen der weiblichen A- und B-Jugend zu einem langen Handballtag am Treffpunkt „Heidestr.“ ein. Etwas verschlafen aber doch motiviert, fuhren die Mädels nebst Eltern (schön, so eine motivierte Elternschaft zu haben, die dies ermöglicht) Richtung Wuppertal. Nachdem auch das letzte Auto in Wuppertal seinen Platz fand, ging es in eine recht kalte Wuppertaler Sporthalle.

Beim Aufwärmen merkten dann Lea und Katharina, dass sie nicht richtig fit sind. Unsere recht kleine aber feine „Physio-Abteilung“ (vielleicht können wir hier in der nächsten Zeit etwas aufstocken) schaffte es, beide wieder spielfähig zu bekommen.

Der Start fiel gut aus, die Abwehr stand sehr robust, aber die Mädels konnten leider die gute Leistung hinten vorne nicht in zählbare Erfolge ummünzen. Obwohl die Mädchen von Beyeröhde sehr offensiv deckten, konnten die Mädels aus Friedrichsfeld diese nicht für sich nutzen und liefen sich das ein ums andere Mal fest. Bis zur 15 Minute stand es 3:3. Dann schlichen sich viele technische Fehler ein. In einem TTO wurden diese vom Trainertrio angesprochen, aber was nun folgte war ein Offenbarungseid. Hier wurden die Bälle dem Gegner „direkt“ zugespielt, so dass Beyeröhde diese 5 Minuten ausreichten, auf 8:4 davon zu ziehen. Vorab…, diesen Vorsprung konnte unsere Mädels nicht wieder aufholen.

Mit einem Rückstand von 10:6 ging es für uns in die Halbzeit. Hier schworen die Trainer ihre Mädels noch einmal mit Blick auf die letzten sehr guten Spiele neu ein. Zunächst ohne Erfolg! Nach der Halbzeit legten die Mädchen aus Beyeröhde nach und führten schnell mit 13:6. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Friedrichsfelder Mädels starteten eine tolle Aufholjagd unter stetigem Antrieb von Katharina. Bis zur 43. Minute kamen die Mädels bis zum 15:13 heran. In dieser Phase erhielt Katharina leider einen derben Dämpfer auf die Nase, so dass Sie, genauso wie vorher schon Lisa und Noemi, verletzt ausscheiden musste. Dies warf die Friedrichsfelder Mädels komplett aus der Bahn, so dass Sie nicht mehr in die Spur fanden.  Letztendlich gaben sie das Spiel mit 17:13 an den TV Beyeröhde ab.

Als Fazit muss man aus diesem Spiel mitnehmen, dass die technischen und kämpferischen Möglichkeiten vorhanden sind, aber nicht von allen Spielerinnen kontinuierlich abgerufen werden können. Hier braucht die Mannschaft ….?

Es spielten: Saskia; Katharina (4), Emily (2), Lisa, Noemi, Xenia (1), Paula, Lea, Michelle (5), Amelie (1)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.