Grundstein für neue Damenmannschaft(en) gelegt

Zu Beginn des Jahres 2019 können wir nach fast 2-jähriger Abstinenz mit Stolz verkünden, dass wir in der kommenden Saison 2019/2020 wieder mit mindestes einer Damenmannschaft, wenn möglich auch mit zwei Mannschaften, in die Saison starten werden.  Dank der persönlichen Initiative unseres Abteilungsleiters Frank Mertens haben wir einen mittlerweile beachtlichen Interessentinnenpool, der in den kommenden Wochen noch weiter ausgebaut werden soll. Zu diesem zählen „alte“ Spielerinnen, die bereits in der Vergangenheit in unseren Damenreihen gespielt haben ebenso, wie Neulinge, die vorher noch nie Handball gespielt haben.

Wir versuchen, zwei Mannschaften aufzustellen.  Eine wird leistungsbezogen trainieren und spielen. In der 2. Mannschaft steht dann vor allem der Spaß am Sport in einem tollen Team im Vordergrund. Die Vorzeichen dafür stehen gut. Die erste Trainingseinheit hat schon stattgefunden. Trainiert wird immer mittwochs und vermutlich in Kürze auch noch zusätzlich freitags ab 20 Uhr (jeweils am Gymnasium Voerde in den beiden Sporthallen). Details dazu folgen via Facebook und auf unserer Homepage. Weitere Interessentinnen und Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Wir wollen nun die nächsten Monate nutzen, um die Spielerinnen alle miteinander bekannt und vertraut zu machen, sowie die ersten Basiselemente für die kommende Saison zu setzen.

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen meldet euch einfach bei uns. Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage oder nutzt einfach die PN-Funktion von Facebook.

Vielen Dank,
eure Abteilungsleitung