SV Friedrichsfeld B1M vs. TV Erkelenz 1860 B1M – 10:19 (3:11)

Zweite Halbzeit weckt Hoffnungsschimmer…

…darauf, dass wir langsam in unser Spiel zurückfinden. Das sah in der ersten Hälfte des Spieles noch ganz anders aus. Der Spielstand am Ende der ersten Halbzeit sprach dann für sich! Ein 3:11 stand auf der Anzeigetafel!  25 Minuten hatten wir den Angriff komplett verschlafen. Wieder einmal setzten wir NICHTS von dem was wir zuvor trainiert, besprochen und uns vorgenommen  hatten, im Angriff auf dem Feld um. Alle spielten vorne mit fest angezogener Handbremse. Positiv bleibt da nur zu erwähnen, dass die Abwehr richtig gut gestanden hat! Wir arbeiteten zusammen und ließen dem Gegner wenig Raum, Tore zu werfen.

Die Pausenansprache ließ auf ein besseres Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit hoffen. Das schlich sich dann zwar langsam aber allmählich auch ein. Wir schafften es, ein paar schöne Angriffe zu spielen und den Ball ins Netz zu werfen. Unsere Abwehr funktionierte weiterhin gut, so dass wir die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten. Wir trennten uns, nach fairen 50 Minuten,  von der Mannschaft des TV Erkelenz mit einem 10:19.

Vielen Dank für die Unterstützung im Verkauf, im Kampfgericht und an unsere  Zuschauer, die uns hoffentlich nächste Woche in Wegberg den Rücken stärken, wo wir „unseren“ Weg weiter verfolgen werden! Auch hoffen wir, dass wir dann wieder vollzählig antreten können. Heute mussten wir ersatzgeschwächt, mit nur 8, teilweise auch nicht fitten Spielerinnen antreten. Neben einer Langzeitverletzung hat uns die Grippewelle 3 Spielerinnen komplett aus dem Verkehr gezogen. Wir wünschen allen „Kranken“ gute Besserung und hoffen auf eine bessere nächste Woche!

Es spielten: Lea Gerigk, Michelle Hader (2), Emily Kalthoff (1), Saskia Neijenhuis (Tor), Noemie Ridder,  Amelie Smikalla (3/2), Xenia Stille (1), Lisa van der Velden (3)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.