SV Schermbeck A1J vs. SV Friedrichsfeld A1J – 37:10 (20:6)

Im Rahmen unserer Möglichkeiten

Das Unwichtigste vorab: das Spiel in Schermbeck ging mit 37:10 verloren. Nach der hohen Niederlage in Xanten und unbefriedigendem Spiel, wollten die Jungs in Schermbeck einiges besser machen. Man wusste, dass die Schermbecker ein eingespieltes Team stellen würden, aber jedes Spiel für unsere Mannschaft wird sie sportlich weiterbringen. Die Voraussetzungen für ein gelungenes Spiel waren aber leider nicht besonders gut. Zum einen fand unterhalb der Woche lediglich eine Trainingseinheit statt, zum anderen fuhren nur 7 Spieler mit nach Schermbeck. Und das mit zwei Torhütern, sodass jeder Torhüter eine Halbzeit im Feld spielen musste. Gleichwohl war die Einstellung lobenswert und mit ihrer Vorstellung war die Mannschaft selbst ebenfalls zufrieden, zumal ihnen einige wirklich gute Spielzüge gelangen. Auch die Anweisungen und Hilfestellung von der Bank waren sehr hilfreich für die Mannschaft. Für die Zukunft gilt es die Fehlerquote bei eigenem Ballbesitz zu minimieren, denn die meisten Tore gegen uns fielen durch TG. Weiterhin müssen Trainer und Verantwortliche daran arbeiten, dass bei den nächsten Spielen alle Spieler an Bord sind.

Fazit: Nach dem Spiel gab es viele lobende Worte einiger Zuschauer darüber, dass wir trotz kleinem Kader angereist sind und jeder einzelne bis zum Schluss sein Bestes gegeben hat. Das bedeutet, Moral und Stimmung sind gut. Am 06.10.2018 geht es, in einem Heimspiel, um 16:40 Uhr gegen die Mannschaft vom HC TV Rhede.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte A1J veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.