Turnerb. Oberhausen 1M vs. SV Friedrichsfeld 1M – 28:23 (16:11)

Leider mit einer Auswärtsniederlage traten wir am gestrigen Sonntag die Fahrt nach Hause an, um im Anschluss unsere 2.Mannschaft im Derby gegen die Nachbarn aus Voerde zu unterstützen. Das war auch das einzig positive Erlebnis am gestrigen Tage, denn beim Spiel in Oberhausen konnten wir bei weitem nicht an unsere starke Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen.

Wie schon beim Spiel gegen GSG Duisburg und VfB Homberg verschliefen wir die Anfangsphase der Partie und lagen relativ schnell mit 3-4 Toren im Hintertreffen. Nach und nach stabilisierten wir uns aber wieder und konnten sogar zwischenzeitlich auf 10:9 sogar verkürzen. Leider kamen in den folgenden Minuten bis zur Halbzeitpause viele unnötige Aktionen auf unseren Seiten zusammen, sodass wir die gute Ausgangssituation vor der Pause noch verspielten und mit fünf Toren Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

In der 2.Halbzeit machten wir leider nahtlos dort weiter, wo wir in der 1.Halbzeit aufgehört haben, nämlich mit vielen individuellen Fehlern und verfrühten Torabschlüssen, sodass wir einfach nicht mehr den Anschluss herstellen konnten. Lediglich in den letzten 10-15 Minuten, als wir unser Abwehrsystem korrigierten, standen wir endlich kompakter in der Abwehr und konnten zumeist über die zweite Welle zum Abschluss kommen. Ein paar Tore holten wir zwar auf aber trotzdem war das ganze letztlich zu spät, sodass wir eine verdiente 28:23 Niederlage hinnehmen mussten.

Nächstes Wochenende erwartet uns mit dem Tabellenführer aus Schermbeck ein sehr harter Brocken. Nur mit einer ähnlich starken Leistung wie im letzten Heimspiel werden wir eine Chance auf Punkte haben, sodass es nun unter der Woche darum gehen muss, an dieses Leistungsniveau durch gute Trainingseinheiten zu kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.