SV Friedrichsfeld B1M vs. TV Beyeröhde B1M – 14:20 (8:9)

Erster Heimspieltag unserer wbl. B brachte leider keinen Punkt!

Für unseren 2. Auftakt in der Oberliga – in unserer Heimathalle – hatten wir uns fest vorgenommen, besser auszusehen als in der Woche zuvor. Es kam, wie so oft im Leben, leider anders…

Neben unseren Ausfällen der Vorwoche, Mandy und Xenia, kamen 2 weitere Ausfälle hinzu. Emily begab sich auf Klassenfahrt und Fiona war schulisch gebunden, so dass wir lediglich mit einem Rumpfkader in die Partie gegen Beyeröhde starten konnten.

Unsere Abwehr- und Torhüterleistung war durchaus gut und wir hatten mit den Mädels aus Beyeröhde einen Gegner, der vorne im Abschluss die gleichen Defizite aufwies wie unser Team. Das Spiel konnte so bis zur 37. Minute mit einem 13:14 für die Gäste recht ausgeglichen gestaltet werden.

In der 38. Minute jedoch läuteten unsere Gegner die Kehrtwende ein. Unsortiert, hektisch und unkonzentriert lieferten wir den Mädels aus Beyeröhde Chancen davon zu ziehen. Diese setzten ihre Chancen und unsere Schwäche um und in der 46. Minute führten sie bereits mit 14:17. Auch die letzten Minuten brachten wir den nötigen Kampfgeist nicht auf die Platte und gaben das Spiel und somit die Punkte –verdient- an den TV Beyeröhde mit einem Ergebnis von 14:20 ab.

Die Hoffnung des Trainerteams ist, dass unsere Mädels schnell wieder in ihre eigentliche Form zurück finden und daran denken, was sie eigentlich können. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein sollte es demnächst wieder besser für uns laufen!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.