SV Friedrichsfeld A1M vs. SC Phönix Essen A1M – 26 : 22 (9:12)

Auftaktsieg unserer wbl. A-Jugend

Unsere wbl. A-Jugend durfte sich nicht nur über den Saisonauftakt in eigener Halle freuen, sondern auch direkt über einen Heimsieg. Unsere Jill gab selbstbewusst den Takt und ihr erstes Tor vor und zog ihre Mitspielerinnen mit. Trotzdem lagen unsere Mädels zur Halbzeit zunächst mit einem 09:12 gegen die Mannschaft aus Phoenix Essen zurück.

In der Pause nahmen sich alle fest vor, das Ergebnis zu drehen und die Punkte zu holen. Die Abwehr und unsere Torfrau standen weitestgehend gut und im Angriff konnten wir in der 39. Minute auf ein 14:14 ausgleichen. Bereits in der 44. Minute führten wir mit 17:16 und konnten zu guter Letzt bei einem Spielstand von 26:22 den Schlusspfiff hören.

Jill ist mit diesem Spiel nicht nur ein guter Auftakt gelungen, sie hat mit einem Beitrag von 11 Toren auch erheblich zum Sieg beigetragen. Weiter so! Das Trainerteam hofft, dass sich dieses Selbstbewusstsein zukünftig durch die gesamte Mannschaft zieht und man gemeinsam weiter an Erfolgen arbeitet!

📋 Spielbericht im SIS-Liveticker
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte A1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.