SV Friedrichsfeld B1M vs. Turnerschaft Grefrath B1M – 16:17 (8:10)

Eine starke Vorstellung!

Letzten Sonntag hieß es bei unserer weiblichen B-Jugend: Tabellenletzter gegen den Tabellenführer

Jeder, der geglaubt hatte, diese Partie würde eine „sichere Kiste“ hat sich kräftig getäuscht. Unser weiterhin stark ersatzgeschwächter Kader (sogar der „Chef“-Trainer war erkrankt und konnte nicht dabei sein – Gute Besserung an dieser Stelle!) startete mit 8 Spielerinnen und bot eine wirklich starke Vorstellung gegen den Tabellenersten aus Grefrath. Unsere Abwehr ließ nur wenig zu und vorne im Angriff wurde sogar ein bisschen gezaubert. So ließen wir den derzeitigen Tabellenführer bis zur 19. Spielminute nie in Führung gehen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hat es das Team aus Grefrath allein unserer schwindenden Konzentration zu verdanken, dass es dann doch mit einem kleinen Vorsprung von 8:10 in die Pause gehen konnte.

Nach der Pause ging das Spiel relativ ausgeglichen weiter. Beiden Seiten unterliefen Fehler, die das Spiel spannend hielten. In der 36. Minute endlich der Ausgleich zum 13:13. Es folgte eine wechselseitige Führung. Dann jedoch mehrten sich bei uns die „kleinen“ Fehler, wir verloren zu oft den Ball und machten den Gegner damit stark. Gleichzeitig nahmen wir uns die Chance einen erfolgreichen Torabschluss zu erzielen. Es kam wie es kommen musste. In der 46. Minute beim Stand von 16:16 ereilte uns dann eine 2-Minuten-Zeitstrafe, die der Gegner nutzte, in der 48. Minute mit 16:17 in Führung zu gehen und das Spiel mit diesem Ergebnis zu beenden.

Auch wenn wir wieder einmal knapp keine Punkte holen konnten, so ist der Mannschaft großer Respekt zu zollen. Trotz der für uns schwierigen Saison und der vielen Ausfälle haben alle auf dem Feld die richtige Einstellung wiedergewonnen und geben kein Spiel kampflos ab. Weiter so!

Ein herzlicher Dank an die Fans auf der Tribüne, an Frieda und alle helfenden Hände!

Es spielten: Saskia (Tor), Katharina (3), Emily (1), Noemi (1), Xenia (1), Lea, Michelle (5/1), Amelie (5/2)

📋 Spielbericht im SIS-Liveticker
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.