SV Friedrichsfeld A1M vs. SG Überruhr A1M – 25:29 (8:13)

Meist auf Augenhöhe…

…konnte unser kleiner verfügbarer Kader von 8 Spielerinnen mit der Mannschaft der SG Überruhr mithalten. Auch der Tabellenführer aus Essen reiste mit nur 8 Spielerinnen an, war aber eigentlich von der „Spielklasse“ und Schnelligkeit überlegen. Eigentlich….unser Team setzte nämlich von Beginn an gut dagegen und konnte dem Gegner einige Chancen vereiteln und gleichzeitig vorne einige Lücken nutzen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir die „nicht gesehenen“ Lücken auch noch mitgenommen hätten… Zur Halbzeit trennten wir uns von der Mannschaft der SG mit einem Torverhältnis von 8:13.

Auch in der 2. Halbzeit bewies unser Team eine starke Einstellung auf der Platte. Die Lücken wurden besser genutzt. Die Abwehr stand meist gut, verschlief aber ein paar Situationen, die unsere Torfrau chancenlos hinnehmen musste. Konditionell bedingt verloren wir vorne ein paar Bälle zu viel, die die Spielerinnen der SG Überruhr das ein oder andere Mal in Tore ummünzen konnten. Einige Bälle konnten durch starken Einsatz zurückerobert werden, was aber nicht reichte, um das Spiel zu drehen. Bis zur Schlusssekunde kämpften unsere Mädels und setzten knapp vor dem Schlusspfiff ihr letztes Zeichen zum 25:29 Endstand.

Alles in allem eine starke Leistung unseres Teams, das von Beginn an Zusammenhalt und Kampfgeist demonstriert hat. Einige sehr schöne Aktionen, die wir lange nicht mehr in dieser Form gesehen haben und ein starker Rückhalt im Tor lassen hoffen, dass wir die „Wende“ geschafft haben. Mit dieser Einstellung kann es weitergehen!

Unsere 4 verletzten Spielerinnen unterstützten mit Frieda und Zuschauern von der Tribüne aus. Einige helfende Hände sorgten wieder für den Verkauf und einen ordnungsgemäßen Spielablauf. Vielen Dank Euch allen!

Es spielten: Saskia im Tor, Katharina (5), Emily (2), Paula, Lea, Michelle (8), Amelie (5), Jill (5/3)