SV Friedrichsfeld 1M vs. DJK Styrum 1M – 26:22 (9:11)

Einen ganz wichtigen Heimsieg feierte unsere Mannschaft am Samstagabend. Der Gegner aus Styrum stieg aus der Verbandsliga in der Relegation ab und somit erwarteten wir einen starken Gegner.

Fest entschlossen von Beginn an, zeigten wir eine couragierte Leistung. Vorne lief es relativ rund und hinten konnten wir kompakt stehen und mit Domme im Tor einen starken Rückhalt genießen. Doch in der zweiten Hälfte der 1.Halbzeit wurden wir sehr hektisch und verloren komplett den Faden. So gelang es den Gästen aus Styrum, das Spiel zu drehen und mit einer 11:9 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

In der 2.Halbzeit konnten wir einen starken Auftakt verzeichnen. Schnell glichen wir den Rückstand aus, ehe wir in Führung gingen und Tor um Tor davon zogen. Wer dachte, dass das Spiel nochmal kippen würde, sah sich zum Glück getäuscht. Konzentriert wurden die Angriffe ausgespielt und auch in der Defensive hatten wir dann auch das nötige Glück auf unserer Seite. So spielten wir unseren Streifen routiniert runter und konnten am Ende einen souveränen 26:22 Erfolg feiern.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unser super Publikum, welches uns permanent nach vorne peitschte und somit maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.