SV Friedrichsfeld A1M vs. HSG Hald/Mehrh/Isselb A1M – 18:10 (9:6)

Pflichtsieg erfüllt!

Einen Heimsieg verbuchten unsere A-Mädels letzten Sonntag gegen den Ligakonkurrenten aus HMI. Anders als im Hinspiel schafften sie es dieses Mal mit der robusten Spielweise des Gastes besser umzugehen.  Anders als im Hinspiel mit einem Schiedsrichter, der fragwürdige Aktionen in aller Regel zu unterbinden wusste und das Spiel fair leitete.

Der Spielbeginn einer nicht wirklich sehenswerten Partie verlief zäh. Unsere grün-gelben fanden nicht richtig ins Spiel, ließen aber trotzdem keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie diese Punkte behalten würden. Mit einem Spielstand von 9:6 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause bauten wir unseren  Vorsprung immer weiter aus und ein wirklich starker Abwehrverbund unserer Grün-Gelben reduzierte HMI auf 4 Treffer in der 2. Halbzeit. Unsere Spielerinnen verbuchten das Spiel letztendlich mit einem Endstand von 18:10 für sich.

Eine Spielerin aus HMI verletzte sich bereits in der ersten Halbzeit schwer, so dass sie am weiteren Spielgeschehen nicht mehr teilnehmen konnte und ins Krankenhaus musste.  Auf diesem Wege wünschen wir ihr  „Gute Besserung“!

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Für die SV 08/29 spielten: Möltgen, Neijenhuis, Kampen (6), Kalthoff (1), van der Velden, Ridder (1), Stille, Hemmers (1), Gerigk, Hader (4), Smikalla (3), Ben Salem (1)