SV Friedrichsfeld B1M vs. Sportverein Straelen B1M – 17:18 (9:9)

Konstanz und Cleverness lassen weiterhin auf sich warten….

Unsere wbl. B-Jugend bot am letzten Sonntag in eigener Halle eine, bis zuletzt, spannende Vorstellung, die sie leider nicht für sich gestalten konnte.

Die Abwehr stand von Beginn an gut, auch wenn ein paar unglückliche Bälle in unser Netz gingen! Vorne aber ließen die Tore wieder einmal auf sich warten. In der 8. Minute führte der Gast aus Straelen mit 1:4. Unsere Spielerinnen fanden dann immer besser ins Spiel, fingen endlich an, auf Durchbruch zu spielen. Sie kämpften sich Tor um Tor heran und konnten die letzten 15 Minuten der Halbzeit nutzen, auf ein 9:9 auszugleichen.

Wie schon so oft, schafften es  unsere Grün-Gelben in der 2. Halbzeit nicht, an die Steigerung in der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Der Gast erzielte 2 Tore in Folge, denen wir bis zum Abpfiff hinterherliefen. Beide Teams gestalteten die 2. Halbzeit recht ausgeglichen, wobei es unsere Spielerinnen nie schafften, die Führung zu übernehmen. In der 47. Minute dann der Treffer zum 17:18! Unsere durchweg starke Abwehr verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Der Spielverlauf wurde hektischer. Gut 30 Sekunden vor Schluss waren wir in Ballbesitz. In einem TTO erhielten die Spielerinnen die letzten Instruktionen für den Weg zum „letzten Tor“. Da Theorie und Praxis oft weit auseinander liegen und wir es nicht schafften 3 Situationen in der Schlussminute für uns auszuspielen, gaben wir die Punkte an den SV Straelen mit einem Endstand von 17:18 ab.

Das Trainerteam attestiert der Mannschaft eine starke, solide Abwehrleistung. Nach wie vor muss weiterhin daran gearbeitet werden, dass unsere Rückraumspielerinnen auch den Weg zum Tor finden. Die Trainer sind überzeugt davon, dass die Spielerinnen irgendwann verstehen, welches Potenzial sie haben und es dann auch schaffen werden, dieses auf die Platte zu bringen. Tag „X“ wird kommen!

Vielen Dank an alle Helfer, einen fairen Schiedsrichter und die treuen Fans!

Es spielten für die SV 08/29: Neijenhuis (Tor), Kampen (2), Kalthoff (1), van der Velden (3/1), Ridder (2), Stille, Hemmers, Gerigk, Hader (7/3), Smikalla (2)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.