SV Friedrichsfeld 1M vs. VfB Homberg 2M – 28:31 (13:14)

Am vergangenen Samstag durften wir zuhause erstmals im Jahre 2019 einen Gast in unserer Halle begrüßen, nämlich die Reservemannschaft des VfB Homberg.

Nach dem Sieg letzte Woche in Duisburg wollten wir den Schwung mit in diese Partie nehmen, denn im Nachhinein, wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz unter uns sieht, wären dies „Big Points“ im Kampf um den Klassenerhalt gewesen aber leider gingen wir als Verlierer vom Feld aber alles von Beginn an…

Wie bereits letzte Woche erwischten wir einen katastrophalen Start in die Partie und lagen relativ schnell mit 0:4 als auch 2:7 im Rückstand. Dieser Rückstand war auch wahrscheinlich der entscheidende, den wir bis zum Schluss hinterher liefen. Was man aber lobend erwähnen muss, ist die Moral der Truppe, die auch wie vergangene Woche bereits nicht die Köpfe in den Sand steckte, sondern Tor um Tor aufholte und final „nur“ mit einem 13:14 Rückstand in die Pause ging.

In der 2.Halbzeit gelang es uns nach wenigen Minuten sogar erstmalig, in Führung zu gehen. Aber leider trafen wir in den darauffolgenden Minuten zu oft die falschen Entscheidungen, die es den Gästen wieder ermöglichten, in Führung zu gehen. Bis zum 21:22 waren wir noch im Spiel, ehe wir dann, geschuldet durch unnötige Zeitstrafen, den Anschluss verloren und letztlich mit 24:30 im Hintertreffen lagen. Zu dem Zeitpunkt war leider jedem klar, dass wir das Spiel verloren haben aber wir wollten uns für unsere zumeist couragierte Leistung etwas belohnen und betrieben dann ein wenig Ergebniskosmetik.

Mit 28:31 verließen wir dann letztlich verdient den Platz als Verlierer gegen eine Mannschaft, die nicht umsonst den 8.Sieg hintereinander einfahren konnte. Verstärkt durch Spieler aus ihrer 1.Mannschaft sind sie spielerisch eine Mannschaft, die einfach im oberen Bereich der Tabelle folgerichtig zu finden ist.

Die letzten beiden Spiele geben uns aber enormen Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, die wir vor der Brust haben. Am nächsten Wochenende geht es dann auswärts zum Tabellenführer aus Mülheim-Styrum, wo wir im Hinspiel unseren ersten Saisonsieg feiern durften und bislang eine von nur drei Mannschaften sind, denen dieses Kunststück gelang.

Zu guter letzt geht wie immer der Dank an unsere Zuschauer, die uns wie immer fantastisch unterstützt haben!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.