SV Friedrichsfeld 2M vs. VfB Lohberg 1M – 24:22 (10:12)

Lange nichts mehr von uns gehört… Klassenerhalt frühzeitig gesichert!!!

Naja, Gutes hatten wir in den letzten 3 Wochen auch nicht zu berichten. 2 Niederlagen und eine Spielabsage war die Bilanz vor unserem Spiel von gestern, wo wir auf den Tabellenletzten aus Lohberg trafen.

Wir haben das Spiel zwar gewonnen, aber es war ein Arbeitssieg. Wir haben gut 45 Minuten nicht gut gespielt und nur mit Glück, der Brechstange und einem starken Rückhalt im Tor lange nur mithalten können. In den anderen 15 Minuten haben wir teilweise ganz ordentlichen Handball gespielt.

Das Angriffsspiel der Lohberger konnten überwiegend durch eine solide Abwehrarbeit entschärfen. Dumme Tore haben wir meist dann kassiert, als wir uns vorne noch über ein Tor gefreut haben und die Lohberger dann geschaltet haben und schnell zur Mitte zogen, Anwurf und Zug auf unser Tor. Tor. Das war ein echtes Problem auf unserer Seite und führte immer wieder dazu, dass wir uns nach hinten raus, wo wir das Spiel das zweite mal gedreht haben, nicht absetzen konnten.

Am Ende aber konnten wir eher glücklich als verdient das Spiel mit 24:22 (10:12) knapp für uns entscheiden. Beeindruckend war noch, dass neben den Spielern aus Lohberg, die 60 Minuten lang unermüdlich gekämpft haben, auch deren zahlreich mitgereisten Fans 60 Minuten lang angefeuert haben. Respekt!

Aber natürlich auch ein riesen Lob an unsere Fans und Unterstützer (Kampfgericht, Verkauf, Organisation, etc.), die den Spieltag wieder zu einem rundum erfolgreichen Samstag gemacht haben. Unseren Klassenerhalt haben wir dann alle gemeinsam noch ausgiebig gefeiert.

Am kommenden Samstag geht es dann gegen die Jungs aus Uedem. Im Hinspiel haben wir eine deutliche Niederlage kassiert, einen Schwerverletzten und diverse Blessuren. Das soll sich nicht wiederholen. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Eure Zweite

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.