Für die letzten 4 Spiele unserer wbl. B……

…wollen wir Wiederholungen vermeiden und fassen kurz zusammen!

Weiterhin von Ausfällen gebeutelt, bestritten wir die Spiele gegen den Waldmerscheider TV und Korschenbroich mit 7 Spielerinnen und durften uns gegen die HSG Rade/Herbeck und den SC Bottrop darüber freuen, dass wir mit 8 Spielerinnen zumindest eine Auswechselalternative auf der Bank hatten.

Gegen den Waldmerscheider TV und die HSG Rade/Herbeck, die noch ausreichend „Bankpotential“ zu bieten hatten, hielt sich unsere letzte Reserve bis kurz vor Schluss auf Augenhöhe. In den letzten Minuten der beiden Spiele reichte die Kraft dann aber leider nicht, die Spiele auch einmal für uns zu verbuchen; wir gaben sie mit 2 bzw. 3 Toren ab.

Das Nachholspiel am Freitag, den 05.04.2019 in Bottrop, auch diese Mannschaft hatte Ausfälle zu verzeichnen, konnten wir komplett auf Augenhöhe gestalten und sogar am Ende mit einem 10:11 verdient für uns entscheiden. Das tat gut!

Am nächsten Tag ging es direkt zum letzten Spiel der Saison in Korschenbroich. Es erwartete uns ein gut besetzter Kader des Tabellendritten mit großen, schnellen Spielerinnen. Eine Frage der Zeit also, wie lange wir ohne Auswechselalternative das Spiel mitgestalten würden. Mit Paula als „Vorgezogene“ schafften wir es häufig, das Spiel der Gegner zu stören. Unsere Abwehr agierte stark und ließ nicht allzu viel zu. Auch vorne versuchten wir immer wieder heranzukommen, was uns im Spielverlauf sogar bis auf 5 Tore gelang. Fehlpässe und auch einige Torabschlüsse, die einfach wieder nicht den Weg ins Tor finden wollten, ließen uns dann aber doch zurückfallen. Am Ende kämpften wir mit den letzten Kraftreserven (das Spiel vom Abend zuvor saß noch allen in den Knochen) und mussten die Spielerinnen aus Korschenbroich auf ein deutliches 25:16 davonziehen lassen.

Fazit der Saison: Wir haben eine Saison gespielt, die von Ausfällen geprägt war. Wir haben daher nie mit vollem Kader spielen können. Zusätzlich weisen ein paar Spielerinnen einen ständigen Trainingsrückstand auf. Durch unsere Ausfälle mussten wir immer wieder die Aufstellung verändern, so dass das Team oft „neu“ ins Spiel finden musste. Dafür hat sich unsere Mannschaft gut geschlagen und sich „zusammen“ bis zum Ende der Saison gekämpft. Viele Spiele gingen nur knapp auf das Konto der Gegner. Hätten wir unseren vollen Kader zur Verfügung gehabt,… hätten wir diese sicherlich oft für uns entscheiden können. Wer bewusst die Spielberichte liest, merkt, dass es einfach zu viele Spiele gab, für die am Ende die Alternativen und die Kraft, das Spiel für sich zu verbuchen, fehlten.

So gehen wir mit einem menschlich gestärktem Team und hoffentlich einem vollen, gesunden Kader in die nächste Saison!

!!! Wir suchen Verstärkung !!!

Jahrgänge 2001-04 werden sportlich herzlich bei einem Probetraining aufgenommen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.