SV Friedrichsfeld 2M vs. TSV Bocholt 2M – 27:25 (16:15)

Start wieder verpennt und trotzdem Happy End

Auch in unserem 2. Spiel der Rückrunde, gleichzeitig unser erstes Heimspiel in 2019, konnten wir weitere zwei Punkte auf unserem Habenkonto buchen. Letzten Samstag Abend empfingen wir die Zweitvertretung aus Bocholt.

Das sah allerdings zu Beginn des Spiels überhaupt nicht danach aus. Wie in fast allen Spielen kamen wir auch gegen die Bocholter wieder nur sehr langsam ins Spiel. Schnell lagen wir mit 2-3 Toren zurück, ehe wir zur Mitte der ersten Halbzeit so langsam in Fahrt kamen. Hinten in der Abwehr wurden wir langsam stabiler, vorne konnten wir immer wieder aus dem Rückraum einnetzen und erarbeiteten uns zur Halbzeit eine knappe Führung von einem Tor.

Das lies dann auch für die 2. Halbzeit hoffen. So kam es auch. Wir sind deutlich besser gestartet und konnten uns einen bis zu vier Tore-Vorsprung erarbeiten. Wir wurden immer sicherer, vor allem in der Abwehr. Im Angriff verließen uns dann allerdings so langsam die Kräfte und Bocholt kam so immer näher heran. Dank diverser Torwartparaden von unserem Terror und Fehlwürfe der Bocholter konnten wir das Spiel am Ende verdient mit 27:25 für uns entscheiden.

Danke auch noch einmal allen Helferinnen und Helfern, sowie dem Publikum für die tolle Unterstützung! Am kommenden Sonntag geht es dann auf zum Derby-Rückspiel nach Voerde. Auch hier rechnen wir uns Chancen auf Punkte aus.

Wir hoffen auch hier wieder auf eure Unterstützung!

Eure Zweite

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.