SV Friedrichsfeld 1M vs. Turnerb. Oberhausen 1M – 29:24 (12 : 13)

Am vergangenen Samstag sicherten wir uns enorm wichtige zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zu Gast war der Aufsteiger aus Oberhausen, der bislang eine ordentliche Saison spielt und vor dem Spiel drei Punkte Vorsprung hatte. Dennoch war man sich einig, dass dies ein Gegner ist, den man schlagen müsse, um das Saisonziel zu erreichen, bzw. näher zu kommen. Leider verletzten sich unter der Woche zwei unserer Spieler, sodass wir nur mit Aushilfen aus unserer 2.Mannschaft einen relativ großen Kader stellen konnten also ein großer Dank erstmal an dieser Stelle aber nun zum Spiel.

Anders als in den letzten Spielen waren wir von Beginn an auf Augenhöhe und gerieten nicht früh in einen hohen Rückstand. Dadurch stieg das Selbstvertrauen und wir konnten vorne unsere Angriffe zwar schön ausspielen, scheiterten aber dann sehr oft am gut aufgelegten Torhüter der Gäste. Hinten standen wir zumeist sehr sicher, hatten lediglich Probleme mit dem Kreisläuferspiel der Gäste, die dies auch komplett durchzogen. Es war die komplette Halbzeit lang ein Spiel auf Augenhöhe, in der wir uns aber durch unsere schwache Chancenverwertung und zum Teil haarsträubender Fehler es unnötig schwer machten. Folgerichtig kassierten wir Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das Gegentor zum finalen Halbzeitstand von 12:13 aus unserer Sicht.

In der 2.Halbzeit haben wir uns vorgenommen, die Fehler zu minimieren und im Abschluss konsequenter vorzugehen.Während es in den ersten 5-10 Minuten noch nicht sonderlich klappte, wurde es dann minütlich immer besser und wir spielten unsere Angriffe immer souveräner zu ende. Auch eine Manndeckung gegen Niko brachte uns nicht aus dem Konzept und wir konnten Tor um Tor davonziehen. Knapp fünf Minuten vor dem Ende lagen wir dann mit vier Toren vorne und wussten, dass wir es gepackt haben. Final hieß es dann 29:24 auf der Anzeigetafel und die so eminent wichtigen Punkte wanderten auf unser Konto.

Somit konnten wir uns tabellarisch einen Platz nach oben schieben und unseren Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf 5 Punkte erhöhen.

Nächste Woche geht es Sonntags zu später Stunde zum Tabellenzweiten aus Schermbeck, gegen den wir das Hinspiel nur knapp verloren. Also wollen wir auch diesmal den Gegner ärgern und evtl. einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen

Zuletzt gilt unser Dank unseren zahlreichen Fans, die uns am Samstag wie immer toll unterstützt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.