Moerser SC 2M vs. SV Friedrichsfeld 2M – 25:27 (16:15)

Auswärtssieg in Moers

In einem spannenden Spiel bei der Zweitvertretung aus Moers haben wir uns letzten Samstag 2 weitere Punkte mitgenommen. In der ersten Halbzeit sind wir noch hinterher gelaufen und fanden vor allem in der ersten Viertelstunde überhaupt nicht ins Spiel. Zu viele Fehlwürfe im Angriff und noch mehr Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Wir haben unsere Abwehr dann nach gut 15 Minuten umgestellt und den Angriff der Moerser durch die kurze Deckung eines Rückraumspielers etwas entschärft. Zudem zwangen wir auch die Moerser immer mehr zu Fehlern in deren Angriff. Unser Angriff hat im Gegenzug an Effektivität zugelegt und diverse Zeitstrafen der Moerser erwirkt, sodass wir nach rund 20 Minuten das erste mal zum 9:9 ausgleichen konnten. Bis zur Halbzeit war es dann recht ausgeglichen und wir gingen mit einem unmittelbar vor der Halbzeit erlangtem Gegentreffer mit einem 13:14 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit starteten wir dann wesentlich wacher und konnten vor allem in der Abwehr mehr und mehr Duelle für uns entscheiden. Wir gingen diverse male in Führung, gaben diese dann aber immer wieder kurz ab um dann aber zum Ende hin immer wieder einen knappen ein bis zwei Tore Vorsprung zu halten. Moers probierte immer wieder uns das Spiel abzunehmen und konnte fünf Minuten vor Schluss noch einmal zum 24:24 ausgleichen. Mit Ruhe und gezielten Abschlüssen (inkl. verwandelten 7m), konnten wir kurz vor dem Schlusssignal noch das 27:25 werfen und freuten uns über 2 hart erkämpfte Punkte, die wir uns auch wirklich verdient haben.

Am Samstag haben wir uns nächstes Heimspiel um 19 Uhr gegen die Männer aus Bocholt. Auch hier wollen wir uns für die bittere Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Wir freuen uns wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!

Eure Zweite

📋 Spielbericht im SIS-Liveticker
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.