SV Friedrichsfeld 1M vs. SV Schermbeck 1M – 26:30 (13:16)

Unglückliche Niederlage

Eine äußerst unglückliche Niederlage kassierten wir am heutigen Samstag im Heimspiel gegen den Ligaprimus aus Schermbeck. Die Vorzeichen standen nicht gut, da wir ohne Trainer auskommen mussten (im wohlverdienten Urlaub) und uns auch wichtige Spieler fehlten. Im Anbetracht dessen muss man sagen, kann man die Leistung als zufriedenstellend beurteilen, auch wenn letzten Endes die nötige Cleverness fehlte, um Punkte einzufahren.

Wir fanden sehr gut in die Partie hinein und lagen schnell mit 4:1 in Front. Leider schlichen sich dann aber immer mehr Fehler in unser Angriffsspiel ein, die der Gast aus Schermbeck über eine gute erste Welle zu nutzen wusste. So konnten sie das Spiel sehr schnell ausgleichen und letztlich dann auch in Führung gehen. Zum Glück konnten wir den Rückstand konstant auf drei Tore maximal halten, was uns Hoffnung für die 2.Halbzeit gab.

Dort konnten wir wie schon im letzten Heimspiel gegen Styrum eine gute Anfangsphase verzeichnen und den Rückstand relativ schnell eliminieren. Wann immer es aber dann letztlich eng wurde und wir die Chance hatten, in Führung zu gehen bzw. unsere Führung weiter auszubauen, zeigten wir Konzentrationsschwächen, welche die Gäste eiskalt ausnutzten. So kam es dann letztlich wie es kommen musste. Ca. zwei Minuten vor Schluss lagen wir nur mit einem Tor im hintertreffen, trafen dann aber immer die falsche Entscheidung, sodass der Gast aus Schermbeck am Ende des Ergebnis etwas schöner gestalten konnte.

Mit einer 26:30 Niederlage können wir aber ganz klar sagen, dass wir den Tabellenführer mehr als gedacht ärgern konnten. Wenn wir jetzt noch die nötige Cleverness an den Tag legen und in den engen Spielsituationen klarer spielen, werden wir sicherlich noch einige Punkte in dieser Saison einfahren.

Ein großer Dank gilt an unsere fantastischen Fans, die wieder zahlreich den Weg in die Halle gefunden haben und uns toll unterstützt haben. Leider konnten wir euch nichts zurückgeben, werden aber alles daran setzen, dies im nächsten Heimspiel zu tun.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.