SV Friedrichsfeld A1J vs. HC TV Rhede A1J – 8:37 (1:18)

Die Findungsphase geht weiter

Im Heimspiel gegen den HC TV Rhede konnten die Jungs ca. 15 Minuten richtig gut mithalten. Danach schlichen sich im Angriffsspiel wieder einige technische Fehler ein, die der Gegner aus Rhede stets zu nutzen wusste und durch viele Tempogegenstöße auch zu Toren kam. Insbesondere die Nr. 17 erzielte die meisten seiner 19 Tore durch „TG’s“.  Angetreten ohne die Stammtorhüter Jan Abel und Philip Ehrmann half Kai Väisänen aus und machte seine Sache wirklich gut. Aber gegen Tempogegenstöße ist ein Torhüter meist machtlos. Gleichwohl verdient die Mannschaft wiederum ein dickes Kompliment für ihren Kampfgeist und ihre Disziplin nie aufzustecken. Es waren auch wieder einige sehenswerte Spielabläufe zu sehen, die leider nicht häufig genug zu Torerfolgen genutzt werden konnten. Insbesondere Luca Kittelberger, im Spiel in Schermbeck noch Haupttorschütze der Mannschaft, klebte das Wurfpech förmlich an den Fingern.

Erfreulich war die Unterstützung der Eltern, die durch den Verkauf von Speisen und Getränken sowohl für das eigen leibliche Wohl als auch für das der Zuschauer sorgten. Unter diesen waren einige ehemalige Friedrichsfelder Jugend-Handballspieler sowie Freunde und Schulkameraden.

Das nächste reguläre Spiel findet am 04.11.2018, um 17:30 Uhr, in Dingden statt. Zu diesem Spiel hoffen wir mit einem breiteren Kader anreisen zu können. Alle Verantwortlichen werden daran arbeiten. Davor findet noch das Nachholspiel gegen Lintfort statt.

Euere männliche A-Jugend

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte A1J veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.