SV Friedrichsfeld 2M vs. TV Voerde 1M – 21:21 (13:10)

Den ersten Punkt geholt…

Gegen den TV Voerde bestritten wir bereits am 3. Spieltag der Saison das lange und heiß ersehnte Derby. Die Tribüne war gut gefüllt. Darunter auch unser neuer Trikotsponsor Andre Stepper, der mit seinem Herz für Friedrichsfeld den lokalen EDEKA Markt betreibt.

Wir sind hoch motiviert in das Spiel gestartet und haben uns im Gegensatz zum letzten Spiel in Bocholt hervorragend präsentiert. Es lief einfach alles rund. Schnell erarbeiteten Wir uns einen 9:2 Vorsprung, ehe die Voerder so langsam in Ihr Spiel fanden. Wir spielten trotzdem weiter diszipliniert und hielten Voerde lange auf großem Abstand. Zur Pause hin riss dann unser Faden etwas ab. Die Fehlversuche nahmen bei uns zu und die Voerder nutzten diese Phase, um sich Tor für Tor an uns heranzuarbeiten. Zur Pause konnten wir jedoch einen sehr verdienten 13:10 Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Die 2. Halbzeit begann dann im Gegensatz zur 1. Halbzeit eher ausgeglichen, allerdings nahm dann der TV Voerde das Heft in die Hand und Mitte der 2. Halbzeit auch die Führung im Spiel. Das war genau das, was wir nicht wollten, rissen uns aber dann aber zusammen und ließen die Voerder nicht davonziehen. Wir konnten allerdings durch eigene Fehlversuche die kurze Schwächephase von Voerde nicht nutzen, zumindest bis kurz vor Schluss, wo wir dann zum 21:21 ausgleichen konnten und der TV Voerde den Ball verloren hatte. Auszeit. Noch 10 Sekunden zu spielen. Ziel: Freiwurf am gegnerischen 9m-Kreis holen und dann das letzte Tor kurz vor Abpfiff werfen. Gesagt, getan, allerdings blieb uns der letzte Treffer zum Sieg des Spiels verwehrt und beide Mannschaften teilten sich letztlich verdient die Punkte.

Ein Dank noch einmal an alle Zuschauer, die die Teams lautstark angefeuert haben und an Andre Stepper, der uns mit seinem Sponsoring auch trikottechnisch einen tollen Auftritt ermöglicht hat.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.