Sportverein Straelen B1M vs. SV Friedrichsfeld B1M – 20:12 (8:5)

B-Mädels unterliegen in der Oberliga beim Tabellenführer SV Straelen mit 20:12

Wir starteten mit einer starken Abwehr in das Spiel beim Tabellenführer in Straelen. Dem Gegner gelang das erste Tor so erst in der 7. Minute. Wieder einmal mehr, brach uns der „ Angriff“  das Genick.  Schwerfällig und ohne Druckaufbau gerieten wir schnell in Rückstand. Folgend brach dann auch noch unsere Abwehrleistung ein, so dass wir die ersten 18 Minuten als „verschlafen“ abhaken mussten. Endlich gelang in der 19. Minuten das erste Tor zum 07:01 und es folgten weitere. Wir  spielten nun schneller und selbstsicherer und fingen an die Lücken in der Abwehr der Gegner zu nutzen. Diese gerieten in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit immer mehr unter Druck und konnten abwehrtechnisch nicht genug dagegensetzen. Dies bescherte uns 2 Siebenmeter- und 2 Feldtore, so dass wir zur Halbzeit auf ein 08:05 verkürzen konnten.

Das gesamte Team war sich bei der Halbzeitbesprechung einig, man habe die Kehrtwende eingeläutet und man würde es den Spielerinnen aus Straelen zumindest schwer machen. Die Realität zeigte ein anderes Spiel. Die zweite Halbzeit begann für uns zerfahren. Wir kassierten in kürzester Zeit 3 nicht nachvollziehbare 2-Minuten-Zeitstrafen (26., 29. Und 38. Minute) und schafften es nicht an die Leistungen aus den Minuten 20-25 anzuknüpfen. Erst in der 39. Minute fiel unser nächstes Tor zu einem Spielstand von 14:9. Zum 18:10 vergingen weitere 9  Minuten.  Zum Schlusspfiff stand ein 20:12 auf der Anzeigetafel in Straelen.

Das Trainerteam van der Velden / Zimmermann zieht weiterhin das Fazit, dass streckenweise das Potenzial für diese Liga erkennbar ist. Den Spielerinnen fehlt bisher aber das nötige Selbstbewusstsein, „ihr“ Spiel zu spielen und ihr Potenzial umzusetzen. Daran will man als Team weiterhin arbeiten und bewertet die Zeit bis zu den Herbstferien als „Findungsphase“.

Wir hoffen im kommenden Heimspiel am 30.09.2018 um 13:45 Uhr auf viel Unterstützung von der Tribüne. Unsere Fans haben uns bereits in der Quali-phase den Rücken gestärkt und wir glauben, dass IHR uns auch dieses Mal helfen und unterstützen könnt, unsere „Phase“ zu überwinden und in „unser Spiel“ zu finden!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.