Saisonabschluss wbl. B-Jugend

…ab nach Kiel

Früh aufstehen und Richtung Kiel hieß es am 10.05.2018 für unsere Mannschaft. Mit 2 Bussen (herzlichen Dank an unseren Verein und an Auto Lackas!) ging es auf die Bahn Richtung Hohenfelde.

Nach langer Fahrt (Stau!) endlich an unserer Unterkunft in Hohenfelde angekommen, wurden wir – zur Überraschung unserer alteingesessenen Spielerinnen – von Kira begrüßt. Kira ist ehemalige Spielerin und Trainerin des Vereins und ist vor 4 Jahren ausgewandert, um in Hohenfelde sesshaft zu werden. Dass Sie dort Ferienwohnungen vermietet, bot sich quasi für ein Wiedersehen an.

Etwas hektisch zogen wir ein, weil wir schnell weiter nach Kiel mussten. Dort wartete DAS Derby auf uns. Wir hatten Karten für das Spiel THW Kiel gegen die SG Flensburg. Super Stimmung in voll ausverkaufter Sparkassenarena und ein Platz hinter dem Tor, an dem die Spieler direkt vorbeikamen. Die eine oder andere Hand vom Abklatschen wird nicht mehr gewaschen werden und die Mädels durften sich über Fotos und Autogramme der Spieler freuen.

Nach besonders viel Schlaf lernten alle Schlafenden das Hobby von unserem Neuzugang Jill kennen: „Menschen wecken“. Sie ist genau so verrückt wie wir anderen und passt super in unseren Haufen. Nach einem gemeinsamen Frühstück hieß es für Einige ab zum Ostseestrand, den wir fast vor der Haustüre hatten.

Anja, Katha, Lisa und Noemi legten mittags die Fährte für die Schnitzeljagd „im Kreis“ durch Hohenfelde. Die Verfolgergruppe hatte Tierversteherin Emily dabei. Auf Höhe der Straußenfarm bewies Emily, bereits bekannt als Retterin ihrer Mitspielerinnen vor Spinnen, Schneidern & Co, dass eine Unterhaltung zwischen Mensch und Strauß möglich ist. Den Tag ließen wir mit viel Spaß bei einem Grillabend ausklingen……

12.05.2018 – letzter Tag – „Menschen wecken“ – packen – frühstücken – aufräumen –von Kira verabschieden – ab in die Busse. Nach langer, ruhiger Fahrt (warum haben nur fast alle geschlafen?) kamen wir wohlbehalten zu Hause an. Einige zog es direkt zum Spiel unserer 1. Herren, andere zog es nach Hause. Morgen wartet schon unser letztes Spiel der Kreisquali!

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Kira, die den Mut hatte, unsere Meute aufzunehmen!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.