Oberliga wJA: Tschft. Grefrath vs. SV Friedrichsfeld – 27:25 (12:12)

Unglückliche Niederlage für die A-Jugend der SV 08/29 Friedrichsfeld gegen die Tschft. Grefrath

Mit vollem Kader ging es für unser Team letzten Sonntagmittag nach Grefrath. Leider kehrten wir nach 5 Stunden mit leeren Händen wieder zurück nach Friedrichsfeld.

Die erste Halbzeit gestalteten wir ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten hier keine besonderen Akzente setzen. Unsere Abwehr stand zwar sicherer, aber im Abschluss agierten wir dafür unkonzentriert und schafften es nicht, uns einen Vorsprung herauszuarbeiten. Somit ging es mit einem 12:12 in die Halbzeit.

In der Pause besprachen wir all das, was zu verbessern war. Resultat: 10 Minuten nach Wiederanpfiff gingen wir mit 2-Toren in Führung. Leider überholten uns viele individuelle Fehler und machten unseren kleinen Vorsprung schnell wieder zu Nichte. Der Turnerschaft aus Grefrath muss man dann für die letzten 10 Minuten einfach mehr Cleverness zugestehen, die auch ausschlaggebend für die knappe Niederlage war. Unsere Abwehr schwächelte, die unkonzentrierten Abschlüsse wurden von der gegnerischen Torhüterin als „dankbare Beute“ abgewehrt und die Übersicht für die Spielsituationen war uns gänzlich abhanden gekommen. Zu erwähnen wäre hier insbesondere die 7m-Ausbeute der Turnerschaft, ohne die diese Partie sicherlich anders ausgegangen wäre.

Am Ende mussten wir eine knappe Niederlage, mit einem Endstand von 27:25 hinnehmen.

Schon am kommenden Sonntag werden wir gegen die Fortuna aus Düsseldorf in heimische Halle starten und mit diesem Spiel das Jahr abschließen. Auch wenn uns nur ein kleiner Kader zur Verfügung stehen wird, sind wir sicher, dass die anwesenden Spielerinnen ihr Bestes geben werden und zusammen mit dem heimischen Publikum – wir hoffen natürlich wieder auf starke Unterstützung von der Tribüne!!! – das Spiel rocken werden. Also: Bringt alles mit, was Beine hat und feuert unsere Mädels in den Sieg!

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an diejenigen, die uns auf die lange Reise nach Grefrath begleitet und unterstützt haben.

Für Grüngelb spielten: Saskia Neijenhuis (Tor); Jill Ben Salem (1), Michelle Hader, Emily Kalthoff (1), Katharina Kampen (7), Angelina Krischer, Janina Neijenhuis (3), Leonie Reiter (2), Noemi Ridder(1), Lousia Scholle, Amelie Smikalla (2/1), Lisa van der Velden (8/3)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte A1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.