Oberliga wJA: SV Friedrichsfeld vs. Fortuna Düsseldorf – 32:25 (16:15)

Klarer Sieg für GrünGelb

Am letzten Sonntag ging es in unsere letzte Partie für dieses Jahr. Wir empfingen die Fortuna aus Düsseldorf und erspielten uns den 5. Tabellenplatz der Oberliga, punktgleich mit den Plätzen 3 und 4.

Von Beginn an spielte die Fortuna uns in die Karten. Sie nahmen Lisa auf Mitte direkt in Manndeckung und erhofften dadurch unser Spiel zu stören. Mit dieser „Taktik“ aber schafften sie den Platz für unsere 5 weiteren Spieler, die diesen Platz zu nutzen wussten. Es fehlte uns leider immer mal wieder der sichere Abschluss, auch wenn einige wirklich schöne Tore, besonders von Michelle, erzielt wurden. Hinzu kam, dass die Unparteiischen einige 7m-Entscheidungen für uns ausließen. Zur Halbzeit bescherte uns Lisa mit einem souverän verwandelten 7m einen kleinen Vorsprung von 16:15 auf der Anzeigetafel.
Nach der Pause legten vor allem Katha und Amy richtig los und hatten großen Anteil an dem 24:20 in Minute 40. Immer wieder versuchten die Spielerinnen der Fortuna, in einem Kraftakt mit der Schulter voran, unsere Abwehr in den Kreis zu schieben. Ersteres blieb ungeahndet und wir mussten allein in der 2. Halbzeit 5mal eine 7m-Entscheidung gegen uns hinnehmen. Glücklicherweise konnte unser Gast nicht alle in Tore ummünzen und schwächelte auch langsam in der Abwehr. Unsere Abwehr hingegen blieb stabil, störte immer eher den Spielfluss der Fortuna und ließ nicht mehr viele Tore zu. Eine weitere Manndeckung von Amy auf Rechtsaußen bescherte uns weiteren Platz. Wir nutzten unsere Torgelegenheiten nun besser und setzten uns immer weiter ab.

So endete die Partie gegen die Fortuna aus Düsseldorf mit einem Spielstand von 32:25.

Ein herzlicher Dank geht an die Fans für die tolle Unterstützung von der Tribüne, an unseren Verkauf, unsere Hausmeister, unser Kampfgericht, an alle unsichtbaren Helfer und an die Unparteiischen!

Wir wünschen Euch allen friedliche, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2020!

Wir zählen auch im neuen Jahr auf Euch! 1. Heimspiel gegen die Turnerschaft St. Tönis! Bringt alles mit, was Beine hat, grüngelb ist und uns anfeuert!

Wann: 18.01.2020
Anwurf: 16.00 Uhr

Für die SV 08/29 spielten: Saskia Neijenhuis (Tor), Michelle Hader (7), Emily Kalthoff (1), Katharina Kampen (8), Angelina Krischer, Janina Neijenhuis (1), Leonie Reiter (1), Noemi Ridder (1), Amelie Smikalla (10/1), Mandy Tiedt, Lisa van der Velden (3/1)