Oberliga wJA: SV Friedrichsfeld vs. TV Erkelenz 1860 – 41:23 (18:13)

Fast perfekt – deutlicher Sieg für wbl. A-Jugend der SV 08/29

Letzten Samstag empfing unser Team den TV Erkelenz. Beide Mannschaften kennen sich bereits seit der B-Jugend aus inzwischen 5 Begegnungen. In der B-Jugend erhielten wir von unserem Gast noch eine Lehrstunde zur Interpretation des modernen Handballs. Aber bereits in der letzten HVN-Qualifikation konnten unsere Mädels die Spielweise adaptieren und sowohl die Qualifikation wie auch das Spiel der Hinrunde für sich entscheiden.

Zunächst stand das Spiel der Rückrunde für uns unter keinem guten Stern. Wir haben verletzungsbedingt einen länger andauernden Ausfall von Noemi sowie einen –zum Glück nur kurzfristigen- krankheitsbedingten Ausfall von Angelina zu verkraften. Ersatzgeschwächt und in ungewohnter Aufstellung –personell wie auch spieltaktisch- starteten wird demnach in eine Partie gegen einen laufstarken Gegner aus Erkelenz. Bis zur 18. Minute konnten die Zuschauer einem schnellen und ausgeglichenem Spiel folgen (07:08). Dann aber platzte der Knoten und unsere Friedrichsfelder Mädels setzten zu einem 8:1-Lauf an. Unsere viel trainierten Abläufe wurden endlich mit Erfolg vorgetragen, sodass wir mit einer Führung von 18:13 in die Halbzeitpause gingen.

Und Grüngelb legte weiter zu. In der zweiten Halbzeit boten Sie Ihren Zuschauern eine Galavorstellung. Was sie auch auf dem Platz veranstalteten, führte zum Erfolg. Sie präsentierten eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung. In der Abwehr wurde gegenseitig geholfen und nach hinten sicherte Saskia im Tor ab, so dass dem gesamten Abwehrverbund eine wirklich starke Leistung zu attestieren ist. Im Angriff wurden gemeinsam Chancen erspielt und verwertet; jede hatte den Blick für die andere ohne den eigenen Weg Richtung Tor zu vernachlässigen. Jede Feldspielerin konnte mindestens 1 Tor zum Sieg beisteuern und es schien einmal (fast) alles zu funktionieren. Selbst der Einsatz von Leonie aus einer vermeintlich „aussichtslosen“ Position führte zum Torerfolg. Kurz vor Abpfiff traf Friedrichsfeld letztmalig das Tor zum Endstand von 41:23.

Mit dieser Einstellung und dem gezeigten Einsatz jeder einzelnen Spielerin wäre und ist alles möglich!

Verstärkung gesucht

Jahrgänge 2002-2005 für die A-Jugend Oberliga Saison 2020/21

Infos/Probetraining: handball.sv0829friedrichsfeld.de

Für unsere SV 08/29 spielten: Saskia Neijenhuis, Jill Ben Salem (4), Michelle Hader (7), Emily Kalthoff (2), Katharina Kampen (3), Janina Neijenhuis (5), Leonie Reiter (7), Amelie Smikalla (7), Mandy Tiedt (1), Lisa van der Velden (5/1)