Oberliga wJA: Sportverein Straelen vs. SV Friedrichsfeld – 10:17 (3:9)

Grüngelbe Abwehr überzeugt – wbl. A-Jugend siegt in Straelen

Letzten Samstag ging es für uns zum Ligakonkurrenten nach Straelen. Auch hier wollten wir weitere wichtige Punkte für Tabellenplatz 2 einsammeln. Von Beginn an bauten wir auf eine starke Abwehrleistung und starteten mit Michelle, Mandy und Amy im Mittelblock, Lisa und Emily sicherten auf außen ab und Katha hatte vorgezogen die Aufgabe das Spiel der Mädels aus Straelen zu stören. Die Rechnung ging auf. Nach 4 Minuten Spielzeit gingen wir mit 0:3 in Führung. Der SV Straelen zog nach und konnte in einer 2-Minuten-Zeitstrafe gegen uns auf ein 2:3 verkürzen. In Minute 9 traf der Gastgeber dann zum letzten Mal in der ersten Halbzeit. Das Team aus Straelen versuchte allerdings ebenfalls, uns mit einer guten Abwehrleistung den Weg zum Tor zu verbauen. Wir schafften es aber, trotz einer weiteren Zeitstrafe und einer vergebenen 7-m-Chance, zumindest noch ein paar Mal die Lücken der Straelener Abwehr auszunutzen und eine Führung von 3:9 mit in die Pause zu nehmen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer 7m-Entscheidung gegen uns und bereits 5 Minuten später folgte die nächste. Wir hielten konsequent dagegen und antworten mit 2 wichtigen Treffern von Noemi vom Kreis zum 4:11. Wir stellten Noemi der Rückraum links-Spielerin auf die Füße und ließen den SV Straelen weiterhin nicht ins Spiel finden. Nach einigen Wechseln in der Aufstellung schwächelte die grüngelbe Abwehr, konnte sich aber schnell wieder fangen. In dieser Phase verwandelte Lisa sicher 2 Siebenmeter und es stand nach 47 Minuten 6:15. Das Team aus Friedrichsfeld spielte das Spiel dann souverän herunter. Saskia ist im Tor eine wirklich gute Leistung zu attestieren. Neben 2 gehaltenen Siebenmetern, entschärfte sie einen Tempogegenstoss und stärkte ihrer Abwehr den Rücken. Der Endstand von 10:17 zeigt deutlich, dass die Abwehr das Spiel gewinnt! Der Sieg gegen den SV Straelen beschert der 08/29 wichtige 2 Punkte um Tabellenplatz 2.

SV 08/29: Saskia Neijenhuis, Michelle Hader (2), Emily Kalthoff, Katharina Kampen (4), Angelina Krischer, Janina Neijenhuis (1), Leonie Reiter, Noemi Ridder (3), Amelie Smikalla (2) Mandy Tiedt, Lisa van der Velden (5/2)