Neuer Abteilungsvorstand und Saisonausblick

Der neue Abteilungsvorstand!
Ein kleiner Ausblick auf die neue Saison!

Am 20. Mai 2019 wurde im Rahmen der außerordentlichen Abteilungsversammlung der neue Ab-teilungsvorstand bestätigt. Neben einigen alten Gesichtern unterstützen nun auch neue Gesichter die Arbeit der Handballabteilung (s. Foto).

Hintere Reihe von links: Axel Brinkmann (Abteilungsleiter), Timo Jegelka (Jugendwart), Sascha Balsam (stv. Geschäftsführer), Sascha Becker (stv. Kassenwart), Alexander Lübke (Kassenwart)
Vordere Reihe von links: Hans Storm (Damenwart), Sven Brügger (Geschäftsführer u. Mädchenwart), Petrick Markert (Männerwart), Christian Reuken (stv. Männerwart), Thomas Braun (Beisitzer u. Internet-Beauftragter)
Es fehlen: Silke Bergs (Kassenwartin Jugend), Michael Hechler (Jungenwart)

Dem neuen Vorstand alles Gute und eine erfolg-versprechende Saison 2019/2020!

Senioren:
Sportlich gesehen war die letzte Saison eher durchwachsen. Im Seniorenbereich musste der sportliche Abstieg und der Zerfall der 1. Herrenmannschaft hingenommen werden.
Leider haben sich einige der Spieler aus der 1. gegen Friedrichsfeld entschieden, womit man nach vorangegangen Gesprächen nicht rechnen konnte. Aus diesem Grund wurde gemeinsam mit den „verbliebenen 1. Herren“ entschieden, einen kompletten Neuanfang zu wagen und die aktuelle 2. Herren (Kreisliga) als Basis zu nehmen. Die 2. Herren hat in der abgelaufenen Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht.Die alte 2. Herren wird nun also die neue 1. Herren. Die übrig gebliebenen 1. Herren konnte demnach das neue Konzept überzeugen, sodass in der nächsten Saison eine ambitionierte Friedrichsfelder Mannschaft gestellt werden kann, die den Aufstieg in die Bezirksliga als Zielvorgabe für sich und den Verein definiert hat.

Im Damenbereich ist es weiterhin schwierig. Aber eine kleine ambitionierte Damenriege wurde gefunden und wird zunächst am Trainingsbetrieb teilnehmen. Es wird das Ziel sein, darauf aufzubauen, um dann zur übernächsten Saison eine Damenmannschaft zum Spielbetrieb melden zu können.

Jugend:
Mehr Positives kann aus der Jugend berichtet werden: Die weibliche C-Jugend gewann erfolgreich den Kreismeistertitel (s. Foto).

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft!

Die weibliche B-Jugend konnte Ihre Saison in der Oberliga durchwachsen gestalten, nimmt aber viel Positives für die kommenden Saison mit.

Die zukünftige weibliche A-Jugend konnte ihre Oberliga-Qualifikation, am Sonntag, den 16. Juni 2019, in heimischer Halle erfolgreich mit 6:2 Punkten (gegen ASV Süchteln / Fortuna Düsseldorf / TV Erkelenz/Wald-Merscheider TV) als Gruppenerster abschließen.

Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Oberliga-Saison!

In der kommenden Saison gehen nun diverse Jugendmannschaften ins Rennen, und zwar neben den Kleinen („Minis bis 6 Jahre“) starten noch gemischte F-Jugend (7-8 Jahre), weibliche und männliche E-Jugend (9-10 Jahre), weibliche D-Jugend (11-12 Jahre), weibliche C-Jugend (13-14 Jahre), weibliche A-Jugend (16-18 Jahre). Interessierte Kinder sind jederzeit willkommen! Die Trainingszeiten und Ansprechpartner findet Ihr hier jederzeit auf unserer Homepage.

Zum Schluss der Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben und weiterhin unterstützen möchten. Dazu zählen neben Trainern, Zeitnehmern, ebenso alle anderen, wie zum Beispiel die engagierten Eltern, die den Verkauf von Kaffee und Kuchen in der Cafeteria organisieren und die Leute im Hintergrund, die uns mit Berichten und Artikeln oder der ständigen Aktualisierung unserer Homepage behilflich waren und weiterhin sind.

DANKE!
Euer Vorstand