Männl. C1-Jugend vs. HSG Hald/Mehrh/Isselb C1 – 36:30 (19:16)

Sieg/Sieg/Sieg

Endlich, ein sehr wichtiger Sieg für unsere Jungs, der war mehr als überfällig. Der Letztplatzierte spielte gegen den vorletzten Platz. Dazu muss man noch sagen, dass wir im ersten Spiel gegen HMI glorreich mit 37:11 verloren haben. Und dieses Mal gewonnen! Hey! Hey! Hey! Ein ganz großes Lob an unsere Jungs!

Aufgrund der 1. Niederlage gegen HMI gingen wir ohne große Erwartungshaltung in das Spiel. Direkt in der 1. Min. (00:23) kassierten wir dann auch schon das erste Tor. Die Stimmung ging auf den Nullpunkt. Aber dann konnte Nils zügig auf 1:1 ausgleichen und direkt von Beginn an, gaben wir die Führung danach bis zum Ende nicht mehr ab.

Schon in der 1. Halbzeit kristallisierte sich heraus, dass bei HMI fast nur einer und zwar die Nummer 5 die Tore machte. Leider haben wir diese Nr. 5 nicht in den Griff bekommen. Der konnte dann auch letztendlich 20 von insgesamt 30 Toren für sich verbuchen.

Nach der Halbzeit …

Nach der Halbzeit ging es dann so weiter, wir wechselten uns mit den Torabschlüssen schön ab, während auf der Gegenseite eigentlich nur einer dominierte. Schlussendlich gab es dann auch einen absolut verdienten Sieg für die junge Friedrichsfelder Mannschaft.

Positives und negatives Fazit:

Nach zweimaliger Absage eines Meisterschaftsspiels aufgrund Spielermangels erscheinen nun nach einer recht eindringlichen Ansprache des Trainers und des Jugendwarts an die Jungs, wieder mehr Trainingswillige zum Training und zu den Spielen. So konnten wir gestern eine gut besetzte Bank verbuchen und die zahlreichen Zuschauer durften sich ein erfolgreiches Spiel angucken.

Sehr schön anzusehen war, dass die Jungs miteinander spielten und somit durchweg fast alle ein Tor werfen konnten. Das verstehe ich unter Mannschaftsleistung. Sehr gut gefallen hat mir der sehr schnelle, wendige Linus und die größte Überraschung war für mich unser Neuzugang André, der im Tor eine tolle Leistung gezeigt hat. Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne haben es euch gedankt!

Leider gibt es aber auch Kritik:

Kritik gibt es an das oftmals viel zu statische, langsame Spiel, denn auch ohne Ball muss und sollte man sich bewegen. Immer fokussiert dem Ball folgen, sollte die Devise für die Zukunft sein, denn sonst entstehen einfach immer wieder viel zu große Lücken in der Abwehr, welche ein stärkerer Gegner gnadenlos ausnutzen wird. Auch in diesem Spiel konnte man nicht wirklich eine funktionierende Abwehr erkennen. Das nutzte die gegnerische 5 natürlich aus. Weiterhin fiel auf, dass stellenweise wieder sehr unkonzentriert gespielt wurde, was sich oft durch weggeworfene Bälle bemerkbar machte. Ebenso das schnelle Zurücklaufen nach einem vergebenen Torwurf funktionierte teilweise überhaupt nicht. Es wird dabei einfach nicht auf den Ball geachtet. Ein aufmerksamerer Gegner hätte den Ball schnell für sich verwandeln können. Tja und letztendlich nicht zu vergessen: die Kondition ließ dann in der zweiten Hälfte des Spiels ordentlich nach.

Trotzdem man darf nicht vergessen, wir sind ein viel zu junges Team für die C. Nur 3 Spieler spielen altersgerecht in der C-Jugend, die anderen dürften noch D und sogar E spielen. Dafür haben sie aber ein gutes Spiel gezeigt, deshalb weiter so! Bleibt weiterhin am Ball, auch wenn die eine oder andere Niederlage in Zukunft noch kommen sollte. Die nächste Saison wird garantiert besser werden!

Es haben gekämpft:
Tor: André Marschmann
Feld: Nils Abel (11), Max Braun (2), John Grollemann, Clark Hochheim (1), Leon Jegelka (9), Dustin Konrad (1), Linus Mertens (10), Ben Schwermer (2), Edin Siroki, Leo Stahlmecke

Nicht dabei:
Miraç Gördü

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte C1J veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.