Kreisliga Frauen: TuS Lintfort III vs. SV Friedrichsfeld – 12:20 (5:8)

Sieg im zweiten Spiel der Saison – Damen der SV 08/29 mit zwei Punkten aus Kamp-Lintfort zurück

Am vergangenen Sonntag standen unsere Damen zum zweiten Mal für die Saison 20/21 auf der Platte. Wir starteten souverän ins Spiel. Bereits innerhalb der ersten 10 Spielminuten verzeichneten wir eine 0:4 Führung für den SV 08/29. Die Abwehr gelang uns deutlich besser, als in der Woche zuvor und brachte die Damen des TuS Lintfort ordentlich ins Schwitzen. Erst in der 17. Minute gelang dem Gastgeber, durch einen 7m Strafwurf, den Spielstand auf 1:4 zu verkürzen. Im Angriff fehlten uns ab und zu die Ideen für einen sicheren Abschluss. Trotzdem gingen wir mit einer 5:8 Führung in die Halbzeitpause.

Die anschließende zweite Halbzeit startete nach nur 3 Minuten Spielzeit mit einem großen Durcheinander. Nathalie und Jill mussten, aus nicht nachvollziehbaren Beweggründen des Schiedsrichters, jeweils mit einer 2 Minuten Zeitstrafe gleichzeitig vom Platz. Trotz Unterzahl ließen wir uns die Führung nicht aus der Hand nehmen! Durch eine starke Abwehrleistung verhinderten wir vorerst zusätzliche Gegentreffer. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle die hervorragende Leistung unserer Torhüterin Jana, die durch zahlreiche Glanzparaden ebenfalls weitere Tore verhindern konnte. Zwischen der 53. und 54. Minute nutzte unsere A-Jugend-Unterstützung, Michelle, die Gelegenheiten zu schnellen Tempogegenstößen optimal und brachte drei aufeinanderfolgende Tore für das Team ein. Dies erhöhte den Punktestand auf 10:18 für den SV 08/29. Durch eine souveräne Teamarbeit konnten wir die 2 Punkte wohlverdient mit nach Friedrichsfeld nehmen und das Spiel mit 12:20 für uns entscheiden.

Ein großer Dank geht an unser tolles Publikum, das uns von der Tribüne tatkräftig angefeuert hat, sowie an unsere Tanja, die uns im Kampfgericht unterstützt hat.

Dieser Sieg gibt uns einen großen Motivationsschub für das anstehende Revierderby am kommenden Samstag um 15:45 Uhr gegen die zweiten Damen des TV Voerde. Über reichlich Unterstützung würden wir uns natürlich auch bei diesem Spiel wieder freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.