Kreisliga mJB: SV Friedrichsfeld vs. Kevelaerer SV – 23:30 (10:14)

2. Spiel unter schlechtem Stern

Nach der Saisonvorbereitung im Freien auf der Sportanlage „Am Tannenbusch“ und dem verlorenen Derby in Voerde gab es heute den ersten Heimspieltag für unsere männliche B-Jugend.

Das Spiel stand leider unter einem schlechten Stern, da nicht nur die gesetzten Rückraumspieler Jerome und Joshua verletzt fehlen, sondern auch unser starker Torhüter Hauke. So mussten wir mit Leon im Tor spielen und auf die dritte Stammkraft im Rückraum verzichten. Somit spielten die verbliebenen 7 Spieler das gesamte Spiel.

Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beirren und hielten bis zur 19. Minute das Spiel offen zum Spielstand 9:9. Anschließend ließen die Kräfte leider etwas nach und wir gingen 10:14 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es weiter wie in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte. Vorne wurden konsequent Chancen erarbeitet und von allen Spielern schöne Tore erzielt, aber in der Abwehr hatten wir nur selten Zugriff. Wenn es dort mal gut lief, kam doch meistens ein Abpraller zu einem freien Gegner und wir mussten wieder ein Tor hinnehmen.

Der Kampfgeist blieb jedoch bestehen bis zur letzten Sekunde und alle Spieler gaben mehr als ihr Bestes, um sich gut und fair den vielen Zuschauern zu präsentieren. So endete das Spiel mit einem 23:30.

Mit vollem Kader wäre es wohl anders ausgegangen, wir freuen uns auf das Rückspiel. Es wäre noch zu erwähnen, dass (Frederick und Leon ausgenommen) jeder Spieler zwischen 4 und 6 Tore gemacht hat und somit alle sehr erfolgreich und gut im Angriff waren.

Mit der guten Leistung freuen wir uns auf das nächste Spiel und hoffen, dass unsere Verletzten bald wieder genesen sind.

Eure Trainer
Jonas, Luca und Tim

Es spielten: Leon Jegelka (Tor), Dustin Konrad (4), Nico Del Boca (5), Ben Schwermer (4), Vincent Olm (4), Max Braun (6), Frederick Hülsermann

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1J veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.