HSV Wegberg B1M vs. SV Friedrichsfeld B1M – 20:27 (9:13)

Der Knoten ist geplatzt…

Unsere wbl. B-Jugend meldete sich heute auswärts beim HSV Wegberg zurück ins Spielgeschehen. Entgegen der letzten Wochen ließ das erste Tor nicht allzu lange auf sich warten. Wir brachten das 0:1 in der 3. Minute ins Netz. Schon in Minute 4 mussten wir wieder einmal einen Ausfall verkraften.  Lisa nutzte die Lücke, die sich in der Mitte auftat, war eigentlich frei durch, wurde von 3 Gegenspielerinnen aus der Luft geholt und fiel unsanft auf den Hinterkopf. Sie trug eine leichte Gehirnerschütterung davon und musste das Spielfeld verlassen. Gute Besserung an dieser Stelle! Wir ließen uns davon nicht beirren und kämpften weiter für unseren ersten Sieg in der Oberliga. Tor um Tor im Wechsel mit Wegberg behielten wir die Nase vorn und führten zur Halbzeit mit einem 9:13.

In der Halbzeit waren sich alle einig, dass wir diese Punkte nicht mehr hergeben.  Nach einer guten Minute Spielzeit in der zweiten Hälfte legten wir den nächsten Treffer nach. Unsere Abwehr stand und die Wegberger bekamen immer größere Probleme, sich Richtung Tor durchzusetzen. Im Tor zeigte Saskia eine stabile Leistung und sicherte hinten ab. Ein paar hektische Spielphasen drohten, uns vom Weg abzubringen. Im Team-Time-Out besannen wir uns wieder auf unser Spiel und legten nach. So konnten wir die Punkte mit einem Endergebnis von 20:27 verdient mit nach Hause bringen und uns vom Ende der Tabelle etwas nach oben bewegen!

Es freut uns, dass Mandy mit ihrer Schulterverletzung in der letzten Phase der Genesung ist. Heute unterstützte sie bereits als 7m-Joker ihre Mannschaft und ist bald wieder einsatzfähig. Das lässt uns hoffen, bald wieder unseren kompletten Kader zur Verfügung zu haben.  Das Trainerteam stellt der Mannschaft ein besonderes Lob dafür aus, dass sich heute alle auf dem Feld verantwortlich gefühlt haben. Die Verteilung der Tore und die kompakte Abwehrleistung zeigen, dass jede Spielerin zu diesem Sieg beigetragen und eine deutliche Steigerung zu den Vorwochen gezeigt hat.  Weiter so, Mädels – das ist unser Team! Vielen Dank für die Unterstützung an unsere mitgereisten Fans!

Es spielten für unsere SV 08/29 Friedrichsfeld: Saskia im Tor, Katha (5), Giulia, Emily, Lisa, Noemi (3), Xenia (1), Paula, Lea (2), Michelle (8), Mandy (2/2), Amy (6)

Nächste Woche Samstag, am 13.10.2018, spielen wir um 18.00 Uhr in unserer Heimathalle gegen den SC Bottrop! Wir freuen uns über jede Unterstützung von der Tribüne!

📋 Spielbericht im SIS-Liveticker
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.