MTV Rheinw Dinslaken A1M vs. SV Friedrichsfeld A1M – 15:22 (8:7)

Erste Halbzeit verschlafen…

…danach fingen wir an Handball zu spielen. Aber der Reihe nach: Wir traten am letzten Samstag auswärts bei unserem Ligakonkurrenten MTV Dinslaken an. Emily brachte uns mit jeweils einem Tor in der ersten und in der 7. Minute in Führung, die wir dann unnötig wieder an den MTV abgaben. Leider passten wir uns der Spielweise des Gegners an und schafften es nicht, ein Handballspiel auf die Platte zu bringen. Die erste Halbzeit, komplett verschlafen, beendeten wir mit einem Rückstand von 8:7.

In der Pause besannen wir uns zurück auf das ganz einfache Handballspiel. Der Richtungswechsel war eingeläutet; diese einfachen Punkte wollten wir nicht liegen lassen. Wir schafften es, zumindest ansatzweise, in der zweiten Hälfte „unser“ Spiel umzusetzen und uns Tor um Tor abzusetzen. Auch wenn noch genug Luft nach oben ist, zeigten wir gute Ansätze. Vor allen Dingen aber zeigten wir, dass wieder ein Team auf der Platte steht, das gemeinsam gewinnen will! So nahmen wir die Punkte mit einem Endstand von 15:22 verdient mit nach Friedrichsfeld und befinden uns derzeit mit 4:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga.

Mandy hat uns nach langer Verletzungspause heute erstmalig als 7m-Joker unterstützt. Wir hoffen, sie bald wieder auf dem Spielfeld dabei zu haben. Die Mannschaft hat bereits mehrfach bewiesen, dass sie sich zurückkämpfen kann. Die zweite Hälfte heute war der Auftakt…weiter so! Darauf bauen wir auf!

Es spielten für die SV 08/29 Friedrichsfeld: Maike und Saskia im Tor, Katha (4), Giulia, Emily (2), Lisa (5), Xenia (1), Paula, Lea, Michelle (3), Mandy (4/4), Amy (3), Jill