SV Friedrichsfeld B1M vs. Turnverein Biefang B1M – 21:21 (14:11)

Glücklich einen Punkt geholt…oder…unglücklich einen Punkt abgegeben

Unsere wbl. B-Jugend bestritt letzten Donnerstagabend ihr Nachholspiel gegen den TV Biefang in der Oberliga in eigener Halle. Der Gast aus Biefang hatte das Spiel ursprünglich wohl verlegen lassen, um mit dem bestmöglichen Kader aus C- und B-Jugend anzureisen und mal „eben“ 2 Punkte aus Friedrichsfeld mitzunehmen. Da spielten unsere Mädels aber nicht mit. Diese boten eine gute solide Abwehrleistung und ließen dem Rückraum des TV Biefang zunächst wenig Alternativen. Was den Weg durch die Abwehr fand, wurde von Saskia im Tor weitestgehend entschärft. Unsere Spielerinnen konnten im Angriff immer wieder auf die Außenpositionen ablegen, die souverän verwandelten. So ging es
mit einem 14:11 in die Halbzeit.

Bis zur 39. Minute war die Welt aus Friedrichsfelder Sicht noch in Ordnung. Unser Team erarbeitete sich einen Vorsprung von 4 Toren, auf der Anzeigetafel stand ein 20:16. Dann aber spielten wir uns selbst ko. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren durch hektische, technische Fehler geprägt, die zu unnötigen Ballverlusten führten. Der Gast aus Biefang verstand es, diese sofort in schnelle Konter umzusetzen und den Ball gezielt in unser Tor zu bringen.

So hieß es zur 45. Minute: 20:20 – Ausgleich! Unser Angriff agierte ideenlos und schaffte es erst nach 7 Minuten ohne Torerfolg auf ein 21:20. Biefang setzte in der 49. Minute nach und glich wiederholt aus. Wir waren am Zug – hatten noch alles in der Hand. Wieder unnötig verloren wir den Ball und gaben unsere letzte Möglichkeit, das Spiel für uns zu entscheiden, ab. Glücklicherweise konnte folgend unsere starke Abwehr den Siegtreffer des TV Biefang in der Schlussminute verhindern, so dass wir uns mit einem 21:21 von dem Gast aus Biefang trennten.

Nach Meinung des Trainerteams lief dieses Spiel ähnlich unglücklich wie bei unserer Nationalmannschaft gegen Frankreich. Über weite Strecken des Spiels konnte das Team ungefährdet das Spiel halten, um sich dann in den letzten Minuten durch hektische, technische Fehler unnötig um den verdienten Sieg zu bringen. Den Punkt haben wir in der Abwehr erkämpft und den anderen im Angriff liegen gelassen – Biefang hat ihn eingesammelt!

Positiv ausgedrückt: Wir haben einen Punkt gegen den Tabellendritten gewonnen!

Kader der SV 08/29: Saskia im Tor, Katharina (9), Lisa (2/2), Noemi (4), Emily (4), Paula, Lea, Xenia, Mandy, Michelle (4), Amelie

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.