Die letzten beiden Spielansetzungen unserer wbl. A ….

…verliefen so gegensätzlich wie es nur geht.

Der SC Bottrop hatte uns ursprünglich um eine Spielverlegung gebeten, der wir natürlich zustimmten. Das Nachholspiel, am 29.03.2019 angesetzt, mussten dann leider wir mangels Spielerinnen absagen. Gerade einmal 4 Feldspielerinnen und 2 Torhüter hätten wir, krankheitsbedingt, zu der Begegnung nach Bottrop schicken können…und so baten auch wir um eine Spielverlegung, der zunächst zugestimmt wurde. Wir freuten uns, dass wir mit diesem Nachholspiel noch die Möglichkeit bekommen sollten, den Kreismeistertitel in unserem Handballkreis zu verteidigen. Dazu kam es dann aber leider nicht mehr…, uns wurde kein Nachholtermin in der letzten Woche der Saison angeboten, so dass wir die beiden Punkte und somit Platz 3 der Tabelle und Platz 1 im Handballkreis Wesel ungespielt abgeben mussten. Auch das passte zu unserem Saisonverlauf, der uns neben zwei Langzeitausfällen auch immer wieder weitere Ausfälle bescherte. Zum Glück ärgern uns solche Situationen nur kurz. Wir konzentrieren uns lieber auf uns und auf die kommende Saison!

Ein schönes Zeichen setzen konnte unser Team am letzten Spieltag beim Tabellenletzten in Wedau.

Wir verabschiedeten uns mit einem 1:33 vom ETuS Wedau und aus dieser Saison!

Fazit zum Saisonverlauf: Unser Team startete zwar schon geschwächt (Mandy war die gesamte Saison, von Beginn an, verletzt ausgefallen), aber stark in die Saison. Lediglich bei der HMI ließen wir uns in der Hinrunde von „unserem“ Spiel abbringen. In der Rückrunde mussten wir dann mit Lisa einen weiteren Langzeitausfall verkraften. So starteten wir in die Partie gegen den Nachbarn aus Dinslaken erstmalig doppelt geschwächt und mit neuer Aufstellung. Es gelang uns nicht, ein „Zusammenspiel“ zu finden und wir gaben dieses Spiel sowie das Folgespiel gegen Xanten desaströs gespielt und verdient ab. Erst danach fand sich unsere „neue“ Aufstellung. In den Folgepartien gelang es uns wieder ein vernünftiges Spiel auf die Platte zu bringen. Hätten wir diese Saison unseren gesamten Kader zur Verfügung gehabt,…. Haben wir aber leider nicht!

Wir gehen mit viel Zuversicht und hoffentlich gesunden und auch neuen Spielerinnen in die Saison 2019/20!

!!!Verstärkung gesucht!!!

Jeden Donnerstag Probetraining für Jahrgang 2001-2004!