Erfolgreiche Eröffnungsfeier der 3fach-Sporthalle SV 08/29 Friedrichsfeld

von Marita Braun

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Handballabteilung der SV 08/29 Friedrichsfeld am 21.04.2018 die Wiedereröffnung der 3fach-Sporthalle.

Download Hallenheft

Mit der offiziellen Begrüßungsrede durch Bürgermeister Dirk Haarmann, der u.a. über einzelne Phasen und Bauabschnitte der Halle berichtete und der kurzen Dankesrede von unseren Vorständen Frank Mertens und Axel Brinkmann an Vertreter des TV Voerde und der HSG Wesel, die uns über 1 1/2 Jahre unterstützt haben, starteten wir in das Programm. Mit 2 Showacts von Drums Alive und der Zumba Gruppe (unter der Leitung von Katja Weltgen und Bianca Haegert, beide SV08/29) stimmten wir die zahlreichen Zuschauer auf weitere Highlights ein.

In einem Freundschaftsspiel debütierte die neu formierte männliche A-Jugend gegen unsere  2. Herrenmannschaft. Ab der nächsten Saison werden die A-Jungs in der Kreisliga antreten. Die Handballabteilung freut sich auf euch und wünscht eine erfolgreiche Saison!

Weitere Höhepunkte waren die Ehrung der weiblichen B-Jugend zur Kreismeisterschaft und die der 2. Herren zum Aufstieg in die Kreisliga. Begleitet wurde die Ehrung der B-Mädchen mit einer offiziellen Überreichung von Medaillen und Blumen von HVN Ehrenpräsident Ernst Wittgens.

Den offiziellen Abschluss dieses Tages bildete das 1. Herren Spiel gegen die Mannschaft der GSG Duisburg. Die Hackstädter führten bis zur 52. Minute und zeigten gegen den Tabellenachten ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel. Die 1. Halbzeit gewannen die Friedrichsfelder souverän mit 16:12. Aber Handball wäre eben nicht Handball und so nutzten die Gäste eine kleine zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gelegene Schwächephase der Hackstädter aus und entschieden in der Schlussphase in einem 8 minütigen Handballkrimi die Partie für sich mit einem knappen 22:25 Sieg.

Doch die zahlreichen Zuschauer und die Handballer der SV 08/29 ließen sich die gute Laune nicht verderben und feierten im Anschluss noch weiter nach diesem Spiel den schönen gelungenen Wiedereröffnungstag bis in die Nacht hinein.

Wir danken euch, liebe Besucher, Sponsoren, Gönner und Förderer des Vereins, dass ihr so zahlreich erschienen seid, euer Interesse bekundet und mit uns gefeiert habt.

Fotostrecke

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.