SV Friedrichsfeld B1M vs. MTV Rheinw Dinslaken B1M – 19:16 (9:7)

Wir melden uns eindrucksvoll zurück!

Erst vor ein paar Wochen ließ die Mannschaft bei einem Vorbereitungsturnier in Bottrop alle Punkte – auch gegen den Konkurrenten aus Dinslaken – liegen und sie attestierte sich dort eine indiskutable Mannschaftsleistung. In den letzten Wochen arbeiteten alle miteinander an ihrem „Team“. Die Trainingseinheiten wurden genutzt, wieder in alte „Formen“ zurück zu finden, sich füreinander verantwortlich zu fühlen. Und… es gelang:
Ausgerufenes Ziel des Trainerteams: eine geschlossene Teamleistung zu präsentieren; jede kämpft für jede und sagt am Ende „sie hat ihr Bestes gegeben“, Ergebnis nachrangig!

Und es kam….. besser!

Im Lokalderby gegen den MTV Dinslaken am letzten Samstag präsentierte sich die Mannschaft von Beginn bis zum Ende mit einer starken und geschlossenen Teamleistung. Auch ließ sie keinen Zweifel daran, dass sie die Punkte in ihrer Heimathalle halten wollte. Erst in der vierten Minute fiel das erste Tor durch unsere Mädels, die es immer wieder schafften, den MTV auf Abstand zu halten. Zwar ließen sie den MTV zweimal herankommen, verschafften sich aber einen 9:7 Vorsprung für die Halbzeit. Sie präsentierten sich mit einer starken Abwehr- und Torwartleistung, erspielten sich im Angriff Lücken, die sie zum Torabschluss umsetzten. Nach der Halbzeit schlichen sich kleine Einbrüche in der Abwehrleistung ein, die die Mannschaft aber sofort kompensierte. Unsere Heli sicherte im Tor was ging und zeigte tolle Paraden. Mit einem lautstarken Publikum im Rücken bauten die Mädels den Abstand weiter aus und behielten am Ende, wohlverdient, die 2 Punkte mit einem Endstand von 19:16 in ihrer Heimathalle.

„Wir sind zurück!“

Ein starker Zusammenhalt hat das möglich gemacht. Diese Mannschaft beweist, dass sie sich selbst nach einem Tief zurück kämpfen und füreinander einstehen kann. Das kann uns keiner nehmen! Weiter so! Die Vorgaben der Trainer wurden übertroffen! Vielen Dank dafür!

Ein großer Dank auch an die unterstützenden Fans … Ihr habt uns den Rücken gestärkt!