Drachenbootregatta 2017- Wir waren wieder dabei !

Am Pfingstsonntag, 04.06.2017 fand zum 18ten mal die Drachenbootregatta in Voerde am Kanu Club Friedrichsfeld statt. 29 Mannschaften waren gemeldet, 3 Mannschaften kamen hier von unserem Verein. Wir konnten dieses Jahr eine Mädchen, Jungen und Senioren Mannschaft stellen. Alle Mannschaften liefen hier unter dem Namen ,,VIP“, Very important Paddlers. Die Regattadistanz betrug 250 m und musste im Sprint absolviert werden, dass forderte vollen Einsatz. Kraft, Ausdauer, Taktgefühl und Technik musste hier mit gebracht werdem, um einen entsprechenden Erfolg hinzulegen. 14 Personen waren in einem Boot, nicht zu vergessen der Trommler, der durch die Taktvermittlung und dem positiven Zureden zum Erfolg entscheident beitrug.

In den Vorläufen wurde die Kategorie (Fun Sport, Fun und Jugend) festgelegt, in der später die Mannschaft gegeneinander antreten.

Unser Seniorenboot trat in der Fun Kategorie an. Die ersten 2. Rennen gewannen sie im Hand umdrehen. Lieder mussten sie sich aber im Finallauf gegen die Aussenborder und Kieserdragons geschlagen geben. Somit belegten sie einen erfreulichen 3. Platz.

Unsere zwei Jugendmannschaften (VIP Boys und VIP Girls) traten bei der Jugend an. Die Jungs gewannen ihre ersten beiden Rennen mit bravur. Im Finale mussten sie sich aber gegen die Mannschaft Kanuspaß geschlagen geben und belegten somit einen wundervollen 2. Platz.

Das Mädchenboot konnte sich dieses Jahr bei der Regatta nicht durchsetzen. Trotz allem sind wir sehr stolz auf die Mädels.

Natürlich gab es zwischen durch Erholungspausen und diese nutzen die Kinder um ein Bad im Kanal zu nehmen. Bei diesen warmen Wetter war es die perfekte Abkühlung. Für das Leib und Wohl sorgten alle mit. Ein super tolles Buffet wurde von den Eltern und Kindern zubereitet und an diesem Tag den VIP´s  zur Vefügung gestellt. Hiermit wollen sich alle nochmal bei den fleißigen Helfern bedanken.

Fazit zu diesen tollen und erfolgreichen Tag: Es hat super viel Spaß gemacht und deswegen wird nächstes Jahr wieder angegriffen. Da freuen sich jetzt schon alle drauf.