Bericht Miniturnier am 14.04.2019

Am Sonntag waren wir Ausrichter des Miniturniers. Doch bereits am Samstag trafen sich viele freiwillige Helfer in der Halle, um gemeinsam die Spielvorbereitungen zu treffen, die Bewegungslandschaft aufzubauen und die Cafeteria vorzubereiten.  So konnten wir am Sonntag dann entspannt unsere Gäste aus Wesel, Voerde und Schermbeck begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel zeigten alle Kinder auf dem Spielfeld großen Einsatz. Wir stellten wieder die mit Abstand jüngste Mannschaft, die sich gegen die teilweise deutlich älteren Kinder auch schwer tat. Aber unsere Kinder ließen sich nicht entmutigen und wehrten sich so gut wie es ging. Diese tolle kämpferische Leistung wurde auch mit einigen Toren belohnt, wobei zu erwähnen ist, dass sich viele Kinder in die Torschützenliste eintragen durften. Jedes der 15 Kinder bekam in jedem Spiel seine Einsatzzeit und war voll motiviert. Die  Torhüterposition wurde in jedem der 5 Spiele ebenfalls neu besetzt. Auch hier wurden sehr beachtliche Leistungen gezeigt, die man so nicht vermutet hätte. Auch konnte man gut erkennen dass das Zusammenspiel von Spiel zu Spiel besser wurde.

In der spielfreien Zeit wurden natürlich in der Hüpfburg ausgiebig getobt und die aufgebauten Spiel- und Turngeräte ausprobiert.

Die Zeit verging wie im Flug. Nach den Spielen bekam jedes Kind bei der Siegerehrung eine hochverdiente Medaille und die passende Urkunde. Zufrieden, aber sichtlich müde, zogen die Mannschaften aus der Halle, während sich viele Helfer sich daranmachten alles wieder abzubauen.

Allen die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier nicht nur für die Kinder ein tolles Erlebnis war, sei hiermit noch einmal herzlich gedankt.

Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte Mini veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.