Aus- und Weiterbildung in der Handballabteilung

Im Rahmen einer vom Handballkreis Wesel durchgeführten Schulung, wurden 4 weitere Zeitnehmer / Sekretäre aus unserer Abteilung für den Einsatz im Kampfgericht geschult.
Organisiert wurde die Schulung gemeinsam mit der Handballabteilung des TV Voerde.

Geschult wurden neben diversen Regeln und Fachwissen auch der Umgang, bzw die Bedienung des elektronischen Spielberichts (ESB). Dieser wird nun in der 2. Saison als Pflichtprogramm im Handballspielbetrieb eingesetzt. Eine entsprechende Schulung zum bedienen des Programms ist verpflichtend und somit unumgänglich, um den Spielbetrieb in allen Mannschaften aufrecht zu erhalten. Wir sind hier fortlaufend auf das freiwillige Engagement unserer Mitglieder und Freunde angewiesen.

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

💚💛 Eure Abteilungsleitung 💚💛

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.