SV Friedrichsfeld A1M vs. TuS Xanten A1M – 21:15 (6:12)

Einen Schock vor dem Spiel…

erlitten wir bereits beim Aufwärmen. Nach langer Verletzungspause – 18 Wochen! –sollte unsere Mandy endlich wieder ihr erstes Spiel bestreiten und verletzte sich beim Aufwärmen schwer.  Dementsprechend ging es mit bedrückter Stimmung in das Spiel gegen den Gegner aus Xanten – „alle für Mandy“! Allein unser neues Maskottchen konnte uns etwas aufheitern. Bereits nach 14 Sekunden wirkte unser erstes Tor wie ein vielversprechender Auftakt. Leider trügte der Schein. Wir waren kopfmäßig nicht richtig im Spiel, Abstimmungen in der Abwehr fanden kaum statt, unser Spiel war zerfahren und träge, unsere Abschlüsse fanden nicht ihren Weg und so lagen wir schnell zurück. Allein unserem Gegner verdanken wir einen Spielstand von „nur“ 06:12 zur Halbzeit.

Die Pausenansprache war dementsprechend direkt: Wir haken die erste Halbzeit als „Katastrophe“ ab und zeigen, wieder einmal mehr, erst in der 2. Halbzeit, dass wir Handball spielen können. Alles ist noch möglich!

Direkt nach 36 Sekunden der erste Treffer für uns, weitere folgten, bis die Anzeigetafel in der 49. Minute endlich ein 14:14 anzeigte – Ausgleich! Ein Ruck ging durch die Mannschaft. Spielfreude, Motivation und Kampfgeist waren zurück, die Abwehr stimmte sich wieder ab. Unser Gegner traf in der 2. Halbzeit lediglich noch 3mal das Tor und wir konnten das Spiel mit einem 21:15 für uns verbuchen!

Das Trainerteam attestiert der Mannschaft für die 2. Halbzeit ein starkes Comeback. Sie hat Kampfgeist bewiesen und einen Rückstand zur Halbzeit von 6 Toren aufgeholt. Unser Spiel bleibt ausbaufähig – daran soll in dieser Woche noch mit Hochdruck beim Training gearbeitet werden – am kommenden Wochenende wartet der Tabellenführer SG Überruhr auf uns! Ein Gegner, der uns Schwächephasen sicherlich nicht verzeihen wird!

Wir wünschen Mandy an dieser Stelle noch einmal mehr „Gute Besserung“!

Ein ganz herzlicher Dank an unseren „vereinseigenen“  Rettungssanitäter Michael für die tolle Betreuung von Mandy und natürlich an unser neues Maskottchen samt aller Fans auf der Tribüne, die für ordentlich Stimmung gesorgt haben.  Allen helfenden Händen sagen wir „Danke“  für die Unterstützung!

Es grüßt Euch Eure wbl. A

Für unsere SV 08/29 spielten: Maike Möltgen und Saskia Neijenhuis im Tor, Katharina Kampen (5), Giulia Croce, Emily Kalthoff (1), Lisa van der Velden (6/1), Noemi  Ridder (1), Xenia Stille, Paula Hemmers , Lea Gerigk, Michelle Hader (6), Amelie Smikalla, Jill Ben Salem (2) Es fehlte schmerzlich: Mandy Tiedt