Uedemer TuS 1M vs. SV Friedrichsfeld 2M – 27:14 (6:12)

Unter die Räder gekommen…

Eine bittere Niederlage mussten wir beim Tabellennachbarn aus Uedem hinnehmen. Noch schlimmer war, dass sich unser Spieler Sascha durch einen Schlag des Gegners auf seine linke Hand nun mit einem 2-fachen Bruch in der Mittelhand im Krankenhaus befindet. Damit wächst unser Verletztenkader auf eine spielfähige Mannschaftsstärke.

Wir kamen mit der Härte der Gegner einfach nicht zurecht. Im Angriff fehlte uns das entscheidende spielerische Mittel gegen eine gut organisierte und aggressive Abwehr der Uedemer. Zudem sind wir wieder mal nur mit einem ganz dünnen Kader angereist.
Tore mussten wir uns meist hart erarbeiten. Einfache Torerfolge haben wir nicht wiederholt.

In der Abwehr haben uns vor allem die beiden starken Kreisläufer den Gar ausgemacht. Ergänzt durch einen sehr guten Linksaußen. Zur Halbzeit stand es 6:12. Im der Kabine gab es Erkenntnisse, Selbstkritik, aber letztlich kein Mittel, um das Spiel noch zu drehen.
Beim Stand von 18:13 kamen wir nochmal auf 5 Tore ran, um dann zum Ende hin mit 27:14 abgefertigt zu werden. Es war einfach nicht mehr drin.

Einen guten Einstand feierten unsere beiden Jungs aus der A-Jugend, ohne die wir gar nicht spielfähig gewesen wären. Danke Jungs. Luca konnte sich sogar mit einem Tor einbringen.

Abwischen und weitermachen! Am kommenden Samstag geht es dann zuhause um 19 Uhr gegen die 2. Mannschaft der HSG Wesel. Wir hoffen hier wieder auf eure Unterstützung!

Eure Zweite

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.