SV Friedrichsfeld B1M vs. TV Korschenbroich B1M – 16:16 (11:8)

Wbl. B bewies Kampfgeist und Moral!

Wir empfingen den derzeitigen Tabellendritten, den TV Korschenbroich letzten Samstag in unserer Halle am GV. Dieses Spiel sollte die Kehrtwende bringen; wir wollten endlich zeigen, dass wir Handball spielen können.

Die Zeichen standen gut. Viele Fans hatten den Weg in die Halle gefunden, um uns zu unterstützen, Sponsor Markus Lehmkuhl ließ es sich nicht nehmen, vor der Partie persönlich viel Glück zu wünschen und Frieda unser Maskottchen war wie immer gut aufgelegt.

Erst in der 4. Minute fielen die ersten Tore auf beiden Seiten. Die Gäste legten zunächst immer 1 Tor vor und wir glichen aus, bis wir ab der 13. Minute die Führung halten und diese bis zur Halbzeit auf ein 11:08 ausbauen konnten. Der Gegner bekam immer größere Probleme mit unserer Abwehr,die im Verlauf der Halbzeit immer besser zupackte.

In der Pause lobten die Trainer ausdrücklich die bisher gezeigte Leistung. Hieran sollte angeknüpft werden. Der Plan: In der Abwehr noch ein Schüppchen zulegen und im Angriff die Wege zum Tor öfter gehen!Gleichzeitig wurde die Angst formuliert, dass das Team nach der Halbzeit, wie schon so oft, erst einmal schwächelt. Alle sollten daran ziehen, dass dies nicht wieder passiert.

Aber…das schafften wir leider nicht. Eine kleine Schwächephase zu Beginn der 1. Halbzeit ließ die Gäste 6 Tore in Folge ins Netz bringen; selbst einen herausgespielten 7 m konnten wir nicht für uns nutzen. Es stand 11:14. Ab Minute 38 aber fing sich unsere Abwehr wieder und der Ball fand vorne den Weg ins Tor. In Minute 40 dann endlich der Ausgleich zum 14:14. Die Gäste legten wieder vor – wir glichen aus – ein wirklich spannendes Spiel. Das 16:16 fiel in der 46. Minute und wir waren guter Hoffnung, keinen Punkt abgeben zu müssen. Leider verloren wir vorne unglücklich den Ball. Unser Gast, jetzt in der vorteilhafteren Position, nahm daraufhin für die Schlussminute ein Team-Time-Out und wollte dieses Spiel natürlich noch für sich entscheiden. Wir schafften es, den letzten Angriff zu vereiteln und teilten uns die Punkte unglücklich, aber nicht ungerecht, mit dem Team aus Korschenbroich.

Das Trainerteam und die Fans attestieren der Mannschaft ein sehenswertes, spannendes Handballspiel, das von Kampfgeist geprägt war. Die Trainer loben die in der 2. Halbzeit bewiesene Moral der Mädels, sich nach einem Rückstand wieder so stark heran zu kämpfen. Ihr ist auf dem Feld und im Tor eine wirklich gute Abwehrleistung zu bescheinigen. Vor allem nach den misslungenen Spielen der letzten Zeit kann sich ein Unentschieden gegen den Tabellendritten der Liga durchaus sehen lassen (auch wenn mehr drin gewesen wäre). Als Wermutstropfen bleibt die mangelnde Torausbeute – 5 Tore für die 2.Halbzeit reichen leider nicht aus, ein Spiel sicher nach Hause zu fahren. Das Team hat mit diesem Spiel aber deutlich bewiesen, dass es sich auf einem guten Weg befindet. Weiter so!

Wir danken allen, die uns unterstützt haben und hoffen
weiterhin auf Euch!

Eure wbl. B

Es spielten für grün-gelb: Saskia im Tor, Katharina (5),
Emily, Xenia, Lisa (2/1), Paula, Lea, Noemi (3), Michelle (4/1), Amelie (2/1)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.