VfB Lohberg 1M vs. SV Friedrichsfeld 2M – 18:23 (10:14)

Mit Disziplin zum Sieg

Im Kellerduell gegen unsere Nachbarn aus Lohberg zeigten wir letzten Samstag in der Douvermannstraße eine phasenweise sehr gute und konzentrierte Leistung.

Mit einem super Start kamen wir in die Partie. Schnell gingen wir mit 5-6 Toren in Führung, sodass wir von Beginn an unser Spiel machen konnten. Immer wieder konnten wir aus dem Rückraum gegen defensiv-stehende Lohberger Punkten. In der Abwehr haben wir durch eine agile Abwehr, die immer wieder frühzeitig den Spielfluss der Lohberger unterbinden konnte, zum Erfolg beitragen können. 18 Gegentore sprechen da für sich. Zudem konnte unser Terror im Tor gegen seinen alten Verein immer wieder durch Glanzparaden zeigen, dass er immer noch eine Bank im Tor ist. Zur Halbzeit gingen wir mit einem komfortablen Vorsprung von 14:10 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit wollten wir daran anknüpfen und den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Das gelang uns auch ganz gut. Beim Stand von 21:16, der gefühlte 10-15 Minuten Bestand hatte war uns dann klar, dass wir das Spiel nicht mehr abgeben werden. Zwar hatten die Lohberger immer wieder den einen oder anderen Erfolg aus dem Rückraum, doch wir hatten dann auch immer wieder die passende Antwort im Angriff.
Mit 23:18 fuhren wir am Ende einen verdienten Sieg gegen die Lohberger ein, die bis zum Ende alles probiert haben.

Danke an die zahlreichen mitgereisten Fans und auch an das tolle Publikum aus Lohberg. Immer Stimmung. So muss es sein.

Nächstes Wochenende geht es in Uedem um den nächsten Kampf im unteren Tabellendrittel. Auch hier wollen wir versuchen mit einer disziplinierten Leistung zu punkten und uns vom Tabellenende abzusetzen.

Eure zweite

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 2. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.