ZS-Lehrgang

Liebe Handballfreunde,

aufgrund der großen Nachfrage und auch der Erfordernis, bieten wir am Freitag, den 1.9.17 ab 19 Uhr für Zeitnehmer und Sekretäre (ZN) einen weiteren Fortbildungskurs zum Elektronischen Spielbericht (ESB) an.
Zudem wir vorab ein Regelkundeupdate erfolgen für die, die es nicht schon im letzten Jahr gemacht haben.

Los geht es im Vereinsheim der SV 08/29 Friedrichsfeld wie folgt:

• Block 1 (Start 19:00 – 19:25): Regelupdate
  • Block 2 (Start ca. 19:30 – 22:00, je nach Teilnehmeranzahl): Elektronischer Spielbericht (ESB).

Organisatorisch bedingt wird der Kurs ESB auf max 16 Personen begrenzt werden. Es haben sich schon ein paar Leute gemeldet, jedoch freuen wir uns über weitere Interessierte, die uns mit ihrer Teilnahme unterstützen wollen.
Es macht Sinn, dass aus jeder Mannschaft mind. 2 Personen einen ESB-Schein erwerben.

Der Basislehrgang ZN wird an diesem Abend nicht erfolgen.
Dieser muss dann im Nachgang noch gemact werden. Dazu besteht die Möglichkeit direkt am 2.9.17 in Hiesfeld oder am 3.9. in Xanten an einem entsprechenden Lehrgang teilzunehmen. In Hiesfeld könnte auch noch der ESB-Lehrgang absolviert werden.
Infos dazu findet ihr auf der Webseite des Handballkreises Wesel (handballkreiswesel.de)

Weitere Informationen erhaltet ihr von euren Ansprechpartnern oder bei mir.

Schon einmal vielen Dank vorab und viele Grüße vom Abteilungsvorstand

Axel Brinkmann