Ziel erreicht – Oberliga wir kommen!

Nach dem Kreismeistertitel 2017/18 konnten wir – Eure wbl. B – letzten Sonntag einen festen Platz in der Oberliga für die kommende Saison erspielen. Als Ausrichter in heimischer Halle war unser Ziel alle Punkte zu behalten und somit den direkten Einzug in die Oberliga zu schaffen. Die ersten beiden Spiele gegen den TV Ratingen mit 8:1 und gegen den ATV Biesel mit 10:5 entschieden wir noch ungefährdet für uns.

Alles entscheiden sollte aber das letzte Spiel gegen den TB Wülfrath, der sich ebenfalls gegen die ersten beiden Gegner souverän durchgesetzt hatte. Zunächst starteten wir recht sicher in das Spiel und gingen auf ein 6:2 in der 16. Minute in Führung. Dann aber schlichen sich Konzentrationsfehler in der Abwehr ein und wir brachten uns selbst unter Druck. Der TB Wülfrath kam in der 22. Minute auf ein 7:6 heran. Glücklicherweise warf Noemi das nächste „wichtige“ Tor zum 8:6 für uns, so dass wir wieder etwas „Luft hatten“ und „kopfmässig“ sicherer wurden. Folgend versuchte der TB Wülfrath uns mit einer offenen Manndeckung den Vorsprung abzuringen, aber wir behielten die Nerven und durften mit dem Endstand von 8:7 in die Oberliga einziehen.

Vielen Dank an die treuen Fans – extra für Euch war die Tanzeinlage einstudiert! Danke für den Rückhalt – gerade in den schweren Minuten! Wieder einmal konnten wir beweisen, dass wir im „Team“ stark sind!

Das Trainerteam attestiert der gesamten Mannschaft eine starke, solide Leistung in der Abwehr und im Tor. Unsere Heli wuchs im Tor wieder über sich hinaus, und fischte aus dem Netz was ging. Sie war die Absicherung für den Teamerfolg für Spiel 1 und 3. Saskia, unsere neue 2. Torhüterin bot einen guten Einstand und konnte ebenfalls mit dem Team den Sieg für Spiel 2 verbuchen. Letztendlich haben Teamgeist und Siegeswille unseren Weg geprägt – wir rocken zusammen die Oberliga!

Ein ganz großer Dank geht an unsere Elternschaft, die den Verkauf mit Grill voll im Griff hatten und trotzdem bei den Spielen lautstark unterstützt haben – zum Glück habt Ihr so tolle Mädels in die Welt gesetzt!

Ein weiterer Dank geht an Jenny, Astrid und Hans für die Unterstützung, an nochmal Astrid und Katja, unsere guten Geister im Kampfgericht, an Flo als Hallensprecher, an die wbl. C des TV Voerde mit Eltern u. Trainern, einfach an alle, die den Weg, selbst aus Essen, in unsere Halle gefunden haben, um uns zu unterstützen. Letztendlich auch an die fairen Schiedsrichtergespanne, die die Spiele geleitet haben und an Peter vom Handballkreis, der für den reibungslosen Ablauf der Spiele sorgte.

Liebe Sponsoren, ohne Euch wäre diese Arbeit nicht möglich! Vielen Dank an die Bäckerei Simon für die Waffel- und Brötchenspenden, an die Baufinanzierung Lehmkuhl, die Fahrschule Gabi Fornefeld und an Petra Schwarz – Friseursalon Hairtimes!

Für die SV 08/29 spielten:
Hinten von links nach rechts: Andreas Zimmermann (Trainer), Katharina Kampen (9), Lisa van der Velden (5), Lea Gerigk (1), Emily Kalthoff, Mandy Tiedt (3), Amelie Smikalla (4), Heike van der Velden (Trainerin)

Vorne von links nach rechts: Saskia Neijenhuis (Tor), Michelle Hader (3), Noemie Ridder (1), Stefanie Becker, Paula Hemmers, Helena Lüke (Tor), liegend: Giulia Croce mit BOB, dem Friedrichsfelder Bären

Es fehlt Trainerin Anja Zimmermann, die leider verhindert war und sehr gerne dabei gewesen wäre!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.