Wbl. B-Jugend punktet international

Letzter Test vor der Oberliga-Qualifikation: Turnier in Leudal /NL vom 08.-10.06.2018

Nach einer Nacht in unseren Zelten waren alle „topfit und ausgeschlafen“ und bereit für das internationale Rasenturnier „Hendriks graszoden“ in Holland. Als kleine Herausforderung hatte das Trainerteam die Mannschaft in der stärksten Kategorie gemeldet. Souverän, mit Kampf- und Teamgeist, erspielten sich die Mädels Punkt um Punkt.

Im Angriff gelang es der Mannschaft bei knallender Sonne (es war richtig warm!) ein schnelles Spiel auf den Rasen zu bringen und überwiegend sicher abzuschließen. Schöne Aktionen und auch ein paar „Bilderbuchtore“ erfreuten das Team wie auch die nachgereisten Fans.

Besonders hervorzuheben ist die absolut starke Abwehrleistung. Die Mädels rückten, halfen sich gegenseitig und packten fest zu, so dass im Rückraum kaum ein „Durchkommen“ möglich war.

Unsere Nummer „1“ hielt das Netz sauber und wuchs bei einigen Paraden über sich hinaus. Den Gegnern blieb folgend nicht viel Raum, Tore zu werfen. Es machte einfach Spaß, diese „TEAMLEISTUNG“ zu sehen. Besonders freute sich das Trainerteam, Fortschritte aus den letzten Trainingswochen beobachten zu können. Den schwierigsten Gegner stellte die Handballschule aus Limburg. Auch sie wurde bezwungen; unsere Mannschaft behielt die Nase mit 1 Tor vor und verbuchte auch diese Punkte.

Alle übrigen Gegner konnten souverän geschlagen werden. Selbst im letzten Spiel, gegen den Vohwinkeler STV – hier ging den Mädels langsam bei der Hitze die Puste aus – wurde nach ein paar Treffern auf den Torwart auch wieder das Netz getroffen, so dass das Spiel mit 12:5 Toren gewonnen wurde.

Spiele und Ergebnisse des Turniers der wbl. B des SV 08/29 Friedrichsfeld:

• WMTV Solingen vs. SV 08/29 Friedrichsfeld  – 04 : 08
  • SV 08/29 Friedrichsfeld vs. HV LimMid 1 – 07 : 06
  • MEOS handbal vs. SV 08/29 Friedrichsfeld – 04 : 11
  • Bevo HC vs. SV 08/29 Friedrichsfeld – 02 : 06
  • SV 08/29 Friedrichsfeld vs. Vohwinkeler STV  – 12 : 05

Siegerpokal und Sonnenbrand wurden am Abend noch lange gefeiert und am 10.06.2018 mit zurück nach Friedrichsfeld genommen!

Ein großer Dank geht an die Eltern, die die Mannschaft fahrtechnisch und für das Buffet unterstützt haben und natürlich an die nachgereisten Fans!!! Für die zur Verfügung gestellten Busse dankt das Team der SV 08/29 und Auto Lackas!  Voll motiviert starten nun die letzten Trainingseinheiten vor der Quali! Das Team hofft, bei dem Oberliga-Quali-Turnier am 17.06.2018 wieder eine richtig gute Leistung abrufen zu können. Frei nach dem Motto „Zusammen sind wir stark“, … und das haben sie nicht erst ein Mal bewiesen!

!!! 17.06.2018 !!! Der Countdown läuft…… Ziel: Oberliga!!!
Deine Unterstützung von der Tribüne ist ausdrücklich erwünscht!

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte B1M veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.