TSV Bocholt 1M vs. SV Friedrichsfeld 1M – 22:26 (12:12)

Am letzten Samstag konnten wir einen enorm wichtigen Auswärtssieg in Bocholt bejubeln.
Aufgrund der Tabellensituation vor dem Spiel war jedem klar, dass zwei Punkte enorm wichtig sind und entsprechend motiviert war die ganze Mannschaft vor Spielbeginn.

Kämpferische 1. Halbzeit

Die 1.Halbzeit war von beiden Mannschaft wahrlich kein Spektakel, sondern eher von Kampf bestimmt. Nachdem wir in den ersten Minuten in der Abwehr, insbesondere mit dem Halblinken Probleme hatten, stellten wir unser System etwas um und nahmen diesen genannten Spieler in Manndeckung. So gelang es uns mehr Kontrolle ins Spiel zu bekommen, auch wenn wir die Kreisanspiele weiterhin schlecht verteidigten. Dennoch konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und mit einem 12:12 Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.

Stabile Abwehr

In der 2.Halbzeit sahen wir ein komplett anderes Spiel. Die Abwehr stand sehr stabil und auch den/die Kreisläufer bekamen wir deutlich besser in den Griff. Da wir vorne unsere Angriffe auch sehr konzentriert zu Ende spielten und unsere Chancenverwertung im Gegensatz zu letzte Woche enorm steigern konnten, zogen wir Tor um Tor davon. Beim Zwischenstand von 23:15 aus unserer Sicht war die Partie knapp zehn Minuten vor dem Spielende endgültig entschieden. In den abschließenden Minuten merkte man eine Abnahme der entsprechenden Körperspannung an, sodass der Gastgeber das Ergebnis letztlich etwas angenehmer gestalten konnte. Am Ende steht aber ein letztlich verdienter 26:22 Auswärtssieg zu Buche.

Mit diesen enorm wichtigen zwei Punkten im Gepäck können wir nun beruhigter in die zweiwöchige Pause gehen, bevor es erneut auswärts auf Punktejagd geht. Mit dem SC Bottrop treffen wir dann auf einen der beiden Verbandsligaabsteiger.

Zum Schluss gilt unser Dank der kleinen Gruppe an Fans, die uns so fantastisch unterstützt haben. Für euch freut es uns umso mehr, dass wir den Sieg einfahren konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Spielberichte 1. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.